viel zu kurz haltbar..

Erstellt 24.01.2017, 19:19 Uhr, von Layla-Eve. Kategorie: Vegan kochen & backen. 12 Antworten.

viel zu kurz haltbar..
24.01.2017, 19:19 Uhr
Hallo,
da ich für vegane Lebensmittel Alleinverbraucher bin,
hab ich,besonders mit Sojamilch, dauend das Problem,
dass mir das Zeug zu schnell vergammelt.
Hab auch schon kleinere Packungen versucht,die ja im Vergleich viel
zu teuer sind,aber,auch im Kühlschrank,ist das höchste 3Tage.
Oder mach ich was falsch?
LG,Layla
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
24.01.2017, 19:32 Uhr
Puh, ich bin auch der einzige Trinker und bei mir klappt das eigentlich 1-2 Wochen mit der Haltbarkeit. Ich kaufe meistens Alpro oder Edeka Bio, die Alpro Soja hielt letztens etwa eine Woche, die Hafermilch von Edeka sogar schonmal zwei Wochen.


Trinkst du denn viel direkt aus dem Karton? Ist dein Kühlschrank denn kalt genug und sauber? Ich hatte nämlich mal das Problem, das vor allem die Milch damals noch so oft schlecht wurde, dann hab ich den Tipp bekommen, den Kühlschrank mal mit Essig auszuwischen und dann gings wieder.
antworten | zitieren |
24.01.2017, 19:50 Uhr
Hey Pummelchen,
danke,
ja,mein Kühlschrank schließt nicht 100%ig,
vllt. ist es das.
Und ja,gewaschen werden muß er auch mal wieder.
Ich wollt nur mal wissen,wie es bei anderen ist.
Danke,
LG,Layla
antworten | zitieren |
24.01.2017, 19:53 Uhr
Zitat Layla-Eve:
ja,mein Kühlschrank schließt nicht 100%ig,
vllt. ist es das.

Frisst das nicht megaviel Energie und ist total laut?
antworten | zitieren |
26.01.2017, 14:07 Uhr
Hallo ihr,
ganz neben dem Kühlschrankproblem, finde ich dass gerade Alpro sehr stark verarbeitet ist.
Hält sich vielleicht allein deswegen schon länger.
Ich meine vielleicht wäre es ein Vorschlag auf ne andere Firma umzusteigen?
Ich mag Oatly sehr gern! Da gibts auch "halbe" Packungen.
Das aber nur am Rande!

Vielleicht hilft es dir ja auch die Milch, die du brauchst einfach selbst zu machen?
Ich denke um richtig lecker zu kochen kann man eh gut einen Hochleistungsmixer gebrauchen. Ich mache manchmal auch Milch mit dem.
Geht schnell und einfach!
antworten | zitieren |
27.01.2017, 07:51 Uhr
Ich nutze momentan auch die Alpro in allen Variationen und verwende sie auch als Sahneersatz. Länger als 4-5 Tage hält so eine Packung nicht bei mir.
antworten | zitieren |
27.01.2017, 10:53 Uhr
Hallo, Layla!
Bei mir wird sie auch leider ziemlich schnell schlecht. Ich nehm die Sojamilch (und andere Pflanzenmilch) nur für mein Müsli am Morgen, und da brauch ich nicht einmal 100 ml für. In meiner Not hab ich jetzt angefangen, meinen Hunden die Milch ins Futter unterzurühren. Sie bräuchten es zwar nicht, aber da ich sie vegan ernähre, passt es auch nicht so schlecht. Nur denk ich nicht immer dran. :(
Mein Kühlschrank funktioniert im übrigen einwandfrei, und ich putze ihn auch regelmäßig 8)

Liebe Grüße
Moni
antworten | zitieren |
27.01.2017, 12:30 Uhr
Puh, mit meiner Edeka Hafer kann ich mich über ne Woche nicht beklagen. Das letzte viertel muss ich allerdings auch in den Abfluss kippen :-/ Man braucht davon einfach wirklich nicht viel.


Die kleinen Oatly halb Liter Päckchen finde ich von Preis her ziemlich teuer :/ War letztens in einem Biosupermarkt, extra zum Preisevergleichen, da war die halbe Oatly 1,10€ (wobei der Sojade Joghurt wirklich nur 1,70 war), das ist mir zu viel...



antworten | zitieren |
30.01.2017, 08:37 Uhr
Gekaufte hält sich bei mir auch eine gute Woche.
Lediglich selbstgemachte hält sich bei mir gerade 3-4 Tage, selbst wenn ich alles zig fach Desinfiziere und nur mit Handschuhen Arbeite.
Kühlschrank putze ich einmal die Woche aus.

Aber wäre es nicht möglich die Drinks Portionsweise einzugefrieren?
antworten | zitieren |
30.01.2017, 08:53 Uhr
Zitat Xuyadra:
Aber wäre es nicht möglich die Drinks Portionsweise einzugefrieren?

Doch, das geht problemfrei ;-)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

auf der Suche nach einem Schokomuffin Rezept



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegane Bowls
Hey meine Lieben, ich bin auf der Suche nach guten Bowl …
elionspecter
6
BlaueGurke
14.10.2020, 14:33 Uhr
» Beitrag
Kocht ihr selbst oder verwendet ihr Fertigprodukte?
Wie sieht es aus bei euch? Kocht ihr vorwiegend selbst …
Jacqueline
20
TomatenTante
14.10.2020, 14:26 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.023
imoho
14.10.2020, 14:01 Uhr
» Beitrag
Lieblingsrezepte :)
So, hallo- ich hoffe das ist jetzt so richtig, habe keinen …
PittBull
41
BlaueGurke
14.10.2020, 11:09 Uhr
» Beitrag
Welches ist die geilste (pflanzliche) Milch?
Hier ein provakante Frage: Welche Milch schmeckt Euch am …
Matthias
24
Salma
12.10.2020, 18:11 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00287s
Posts, limitiert 0.00223s
header 0.00086s
Gesamt: 0.16198 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,162 Sek.