Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vorkochen für 1 Woche

Erstellt 22.01.2017, von kribel. Kategorie: Vegan kochen & backen. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Nefasu
24.01.2017
Hallo Pummelchen,

Zitat pummelchen:
Wie es mit den Vitaminen steht, weiß ich nicht, aber durch das Schneiden sollten sie ja nicht entweichen ;)

leider ist das aber (so absurd es klingt) der Fall.

Vitamine zerfallen überwiegend durch Oxidation, d.h. Kontakt mit Luft, sowie Hitze zerstört.
Geschnittenes Obst / Gemüse hat eine höhere Kontaktfläche mit Luft, somit zerfallen mehr Viatmine, welche normalerweise durch die Frucht konserviert würden.


Hallo Konstantin,

ich antworte am Wochenende ausführlich auf deine Frage ;)
Zumindest wenn Pummelchen und Chickpea mir noch etwas übrig gelassen haben :lol:

Grüße,
Falk

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
25.01.2017
Zitat Nefasu:

Vitamine zerfallen überwiegend durch Oxidation, d.h. Kontakt mit Luft, sowie Hitze zerstört.
Geschnittenes Obst / Gemüse hat eine höhere Kontaktfläche mit Luft, somit zerfallen mehr Viatmine, welche normalerweise durch die Frucht konserviert würden.

Und durch Kühlschranklagerung und durch Lagerung allgemein und durch würzen erhitzen und sonstwas :crazy: Bleibt bei ausreichender Menge wohl immer noch genug über, damit ich keine Mängel habe, insofern ist mir das nach wie vor Vurscht.


Zitat Nefasu:

ich antworte am Wochenende ausführlich auf deine Frage ;)
Zumindest wenn Pummelchen und Chickpea mir noch etwas übrig gelassen haben :lol:


NIEMALS! :haehae:

Benutzerbild von vegetables
vegan18 Postsweiblich31840 Hessisch OldendorfLevel 2
08.02.2017
Ich kann verstehen, dass man nach einem langen Arbeitstag nicht mehr Ewigkeiten in der Küche stehen möchte.
Es gibt allerdings wirklich leckere Gerichte, die man innerhalb von 15 - 20 Minuten frisch kochen kann.
Was auch enorm hilft ist, wenn man Zutaten, die nicht im Kühlschrank stehen müssen, schon am Vorabend oder am Morgen sich zurechtstellt und abwiegt.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Aquafaba

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag