Rhein-Neckar-Kreis

Erstellt 09.09.2016, 10:14 Uhr, von Veggi. Kategorie: Regional vegan. 16 Antworten.

Rhein-Neckar-Kreis
09.09.2016, 10:14 Uhr
Hallo!

Ich komme von der Bergstraße zwischen Heidelberg und Mannheim.
Gibt es User die aus der gleichen Ecke kommen, zum Austausch?
Bisher koche immernoch selber, bin noch nicht vegan essen gegangen, bis auf einen Gemüse-Döner-Imbiss, denn es bei mir in der Stadt gibt in der ich Arbeite.

Gruß Silke
Veg-Badge

Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind (sprüche 31, 8)

antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
10.09.2016, 23:32 Uhr
Hey Veggie
willkommen hier in unserer Foren Runde!
Schau mal auf der Benutzerkarte https://www.vegpool.de/benutzer/karte/ vielleicht findest du da schon welche!
Ich komm aus Berlin, das ist etwas weiter....
In Heidelberg und Mannheim gibts doch aber vegane Restaurants oder?
LG
FLO
antworten | zitieren
11.09.2016, 21:13 Uhr
Hallo!

ich bin ja von meiner Familie und meinen Freunden die einzige Vegane.
Außwärts essen gehe ich alleine nicht und ich suche einfach Gleichgesinnte, wo man sich mal treffen kann, eben in Lokalen die ich noch nicht kenne, die es aber bestimmt gibt...

Gruß Silke
Veg-Badge

Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind (sprüche 31, 8)

antworten | zitieren
18.04.2017, 23:09 Uhr
Hallo Silke,

dein Beitrag ist bereits über 7 Monate her.. schreibe dir trotzdem in der Hoffnung das wir Gleichgesinnten ;-) Kontakt aufnehmen können.
Ich wohne in Walldorf und bin sehr oft in HD.

LG Karolina
antworten | zitieren
03.05.2017, 11:35 Uhr
Hallo!

sorry, habe deinen Beitrag jetzt entdeckt.
Heidelberg ist doch super. Triffst Du da andere Veganer, es scheint ja da einen veganen Stammtisch zu geben. Alleine traue ich mich da nicht hin...
Heidelberg kann man glaube ich auch gut essen gehen oder? Zumindest war ein Veg Stand auf dem Weihnachtsmarkt

Gruß Silke


Veg-Badge

Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind (sprüche 31, 8)

antworten | zitieren
03.05.2017, 13:39 Uhr
Alles gut :-)
Bislang habe ich nur 3 Veganer in Speyer kennengelernt. Dort gibt es ein veganes Bistro, wobei dort alles roh vegan angeboten wird.

In HD gibt es noch das Health Kitchen welches auch kleines veganes Bistro ist.

Zum Stammtisch im red in HD wollte ich auch demnächst mal hin. Gerne könnten wir zusammen hin wenn magst.
Lg
antworten | zitieren
04.05.2017, 15:01 Uhr
Hallo !

Ja, genau, ich glaube von Health Kitchen war der Vegane Stand auf dem WEihnachtsmarkt.
War lecker, gab Falafel mit verschiedenen Soßen.
Auch beim Alternativ Weihnachtsmakrt gab es vegane Plätchen, das war nett.

Habe nochmal geschaut, Stammtisch ist jeden 1. Donnerstag im Monat...
https://heidelbergvegan.wordpress.com/stammtische/veganer-stammtisch-heidelberg/
Wäre also heute.... ist ein wenig Kurzfristig, aber vielleicht können ja Juni anpeilen?

Gruß Silke


Veg-Badge

Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind (sprüche 31, 8)

antworten | zitieren
04.06.2017, 00:01 Uhr
Hallo Silke,

ich komme aus BW, ganz aus deiner Nähe.
Es sind nicht nur vegane Restaurants die veganes Essen anbieten. Einfach mal anrufen und nach Fragen, was sie so anbieten könnten.
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht, dass sehr viele Restaurants entweder 1-2 Vegane Gerichte anbieten oder alternativ gerne etwas nach absprache zusammen stellen. :thumbup:
Man muss einfach mit den leuten reden! ;)
Es gibt aber in dieser Umgebung auch einige vegane Restaurants, einfach Tante Google Fragen. :D

lg.
LiveVegan
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Quelle: Indianisches Sprichwort

Veg-Badge

antworten | zitieren
07.06.2017, 18:38 Uhr
Huhu ihr Lieben!

Niemand hier aus dem Rhein-Neckar-Kreis?
Der Erste Post hier stammt ja noch von 2016.:oo

Meldet euch zum Austausch! :wink:

lg.
LiveVegan
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Quelle: Indianisches Sprichwort

Veg-Badge

antworten | zitieren
08.06.2017, 10:05 Uhr
Zitat LiveVegan:
Es gibt aber in dieser Umgebung auch einige vegane Restaurants, einfach Tante Google Fragen. :D


Hallo Live Vegan!

Ja es gibt auch Initiativen, die vegan oder vegetarisches Essen in Restaurant unterstüzt, über die bin ich auch über das ein oder andere Restaurant gestolpert und habe dort auch schon teilweise gespeist...

Liebe Grüße
Silke



Veg-Badge

Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind (sprüche 31, 8)

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Regionales Obst zum Selbstpflücken - treedarling

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren