Vegpool Logo
Beiträge: neue

Umweltfestival Berlin

Erstellt 05.06.2016, von kilian. Kategorie: Regional vegan. Noch keine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Umweltfestival Berlin
05.06.2016
Hallo,
heute war (und ist noch) das Umweltfestival in Berlin, am Brandenburger Tor.
Ich bin vorhin hingeradelt um mal vorbeizuschauen.

Auf dem Umweltfest waren Stände von allen möglichen Initiativen, Organisationen, Herstellern und Dienstleistern. Organisiert wurde es von der Grünen Liga, einem Netzwerk ökologischer Organisationen.

Leider gab es auch richtig viel Fleisch... Es gab bestimmt 10 Stände mit Fleisch und an einem Stand drehte sich sogar ein ganzer Ochse am Spieß. Das ist schon seltsam, denn inzwischen weiß ja jeder Ökobewusste, wie umweltschädlich Fleisch ist. Selbst viele konservative Vereine sind immer mehr gegen Fleischverzehr. Kann man nicht wenigstens auf so einem prominenten Anlass mal das Fleisch weglassen?

Hier war in der Hinsicht also wenig Umwelt-Bewusstsein zu spüren und mir ist schnell die Lust vergangen, mir nochwas zu essen zu kaufen. Vielleicht ging es auch anderen Leuten so, jedenfalls war das Festival relativ schwach besucht.

Andererseits waren auch Organisationen wie die Albert Schweitzer Stiftung und der VEBU vor Ort.

War jemand von Euch auch dort?

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

suche auch Gleichgesinnte im Raume Köln

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

19. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

03. Apr.
» Beitrag
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag