Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Saarländer gesucht!

Erstellt 14.08.2016, von Kijolah. Kategorie: Regional vegan. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Kijolah
Themen-Startervegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
Vegane Saarländer gesucht!
14.08.2016
Hallo Ihr Lieben.


Die Suche nach Gleichgesinnten (in meiner Nähe) hat mich hier her geführt. Würde meinen Freundeskreis gerne noch um ein paar Veganer erweitern.

Wäre schön, wenn ich hier fündig werden würde.

LG :)

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.08.2016
Hi Kijolah
wenn Du Deinen Wohnort im Profil hinterlegst, sieht man ihn auf der Nutzer-Landkarte unter https://www.vegpool.de/benutzer/karte/
Das nur als kleiner Tipp vorab
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von LILIE-72-
105 PostsweiblichLevel 2
15.08.2016
Hallo Kijolah, ich komme auch aus dem Saarland. Hier ist es ja nicht immer so einfach als Veganer. Wenn man sich so nach vegane Restaurants umsieht. Aber wenn man nachfragt, gehen viele auf Wünsche nach vegane Gerichten ein. Ich wohne nicht ganz in deiner Nähe, bei Losheim. Ich kenne hier keine Veganer. Deshalb hab ich mich hier angemeldet. Das ist eine gute Möglichkeit sich auszutauschen. Wie lange lebst du denn schon vegan? Ich hab meine Ernährung erst letzten November umgestellt. Davor 2 Jahre vegetarisch. Fühl mich sehr wohl mit dieser Entscheidung. LG Lilie

Benutzerbild von Kijolah
Themen-Startervegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
15.08.2016
Ich fühle mich auch sehr wohl so, kann es mir anders gar nicht mehr vorstellen. War eine Entscheidung für's Leben. Aus ethischen Gründen.
Seit paar Monaten erst ganz umgestiegen. Davor schonmal gut 7-8J. Veggie, aber iwie noch nicht reif genug gewesen oder so. Vegetarische beste Freundin gehabt usw...

Heute mache ich das alles, weil ICH es so möchte und für richtig empfinde.
Erst auf Schweinefleisch verzichtet, dann verschwand langsam alles andere vom Plan und im Nachhinein frage ich mich nur noch warum zur Hölle ich so lange gebraucht habe, um aufzuwachen und aus dieser Verdrängungsmaschinerie unserer Gesellschaft heraus zu finden *schäm*


VlG :wink:

Benutzerbild von LILIE-72-
105 PostsweiblichLevel 2
16.08.2016
Hey, bei mir war es auch so, dass ich zuerst auf nur auf Schweinefleisch verzichtet hab. Weiß auch nicht, warum ich nicht schon früher Veggie geworden bin, wo ich noch nie viel Fleisch gegessen hab. Bei mir fing es so an. Mein Sohn, der immer schon gerne Fleisch aß, kam nach hause und erzählte mir, dass er Leute kennengelernt habe, die sich vegan ernähren. Sie haben sich lange darüber unterhalten und er will das jetzt auch probieren. Ich dachte erst, das sei ein Scherz. Aber er zog das durch. Jetzt ist er zwar Vegetarier, könnte sich aber niemals vorstellen wieder Fleisch zu essen. Kurz nach unserem Gespräch stellte ich meine Ernährung ebenfalls um. Leider hatten viele in meinem Umfeld wenig Verständnis. Aber ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war. Wie hat denn dein Umfeld darauf reagiert.? LG

Benutzerbild von Kijolah
Themen-Startervegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
16.08.2016
Die sollen doch erstmal vor ihrer eigenen Haustüre kehren, meinste nicht?
Die unterstützen noch fleißig UND auch noch wissentlich -und das ist ja noch das Schlimmste- all dieses Leid!
Also ich denke nicht, dass ich/ wir da in irgendeiner Form um Verständnis betteln müssten oder die in der Position wären, UNS zu kritisieren/ verurteilen oder was auch immer :wtf:

;-)

Benutzerbild von Nozomi
vegan90 PostsweiblichTrierLevel 2
26.09.2016
Hallo :)
Ich komme auch aus dem Saarland, allerdings aus Merzig :D
Ich suche auch noch Veganer in meiner Nähe.

Liebe Grüße :)

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
07.11.2017
Hallo Nozomi :wink:
kommst Du nun aus Trier oder aus Merzig ?
Ich wohne in Saarlouis und lebe seit 3 Jahren vegan.
in Saarlouis,Stadtteil Steinrausch findet 1x im Monat ein veganer Mitbring Brunch statt. kannst mal Googlen :D voriges Jahr im Januar waren etwa 90 Personen anwesend, sonst eher so 50 - 60 :clap:

Kein Benutzerbild
vegan5 Postsweiblich66450 BexbachLevel 1
12.02.2020
Hi Kijolah
bist du noch immer auf der Suche nach veganen Saarländern?:
Dann hättest du eine Neue gefunden ;-)

LG

Kein Benutzerbild
vegan8 PostsmännlichMerzig Level 1
19.11.2020
Bonjour
Gruss aus Merzig, bin 56 j und veganer.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Raum Gießen, Wetzlar und dazwischen,Vegan, Rohkost

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

19. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

03. Apr.
» Beitrag
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag