Ausreden gegen vegane Ernährung

Erstellt 28.11.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 14 Antworten.

03.12.2021
Man kann das Ganze manchmal leichter ertragen, wenn man diese Leute (aber auch das eigene frühere Verhalten) als gesellschaftlichen "Verkehrsunfall" oder wie schlechtes Wetter betrachtet. Es nützt einfach gar nichts, sich darüber aufzuregen, jemanden anzubrüllen oder nieder zu machen!


Das hilft - jedenfalls immer mal wieder.


Manchmal, aber nur manchmal muss man aber eben nur Ausrasten, Rumplärren und nach Herzenslust jemanden nieder machen!

Das hilft dann auch nicht unbedingt, aber es befreit ungemein! :evil:


antworten | zitieren |
01.01.2022
Zitat Vegbudsd:

Bei mir versucht niemand mich zu mobben. Die sind alle froh, wenn sie bei mir ungeschoren bleiben. Da wo vegan drauf steht, ist oben.
:thumbup:

😂😂
Mein Tag ist gerettet 😂😂

Liebe Grüße
schoko-oma,
antworten | zitieren |
01.01.2022
Zitat Kilalakiryu:Hallo Katzenmami,
Ich weiß zwar jetzt nicht genau wie lange du schon Vegan bist, aber ich weiß bei mir die meisten gewöhnen sich daran. Die Frau von meinem Schwiegervater hat letztens sogar extra für mich sogar noch was zu essen gemacht, weil so schwer ist Veganes gar nicht, also ich verlange es nicht, aber ich hab mich schon gefreut. Meine Schwiegermutter hat beim Pizza bestellen extra ganz deutlich gesagt, dass es ohne Käse sein soll und vegan, sie wollte sogar bei einem bestellen der vegane optionen hat, aber ich meinte das braucht nicht, weil es halt recht teuer ist und keine extra kosten verursachen wollte. Und meine Schwiegerfamilie war am Anfang extrem abgeneigt.
Aber zu dem Thema, dass man weiß wie es abgeht, es aber nicht sehen möchte, davon kenne ich auch einige.
Oder das beste ist die ausrede Veganes Essen schmeckt nicht, die dann aber bei mir essen und sich dann wundern, dass ich das auch esse und dann kommt die frage, das ist dich nicht Vegan. Dich sogar das normale Rezept ist Vegan. Ich hab jetzt immer versucht die Leute zu uns einzuladen, damit die sehen können wie vielfältig die Vegane Ernährung ist und einige Rezepte durfte ich auch schon weiter geben.
Ich versuche aber auch nicht direkt zu sagen ich bin Vegan, sondern eher ich esse das und das nicht.
Gab es bei meiner Arbeit auch oft das Gespräch, wenn jemand Kuchen mit gebracht hat, warum isst du denn nicht und so. Da ich wusste ich bleibe nicht lange, hab ich einfach nur gesagt ich möchte nicht.
Ich denke einfach, die Menschen brauchen Zeit, irgendwann gewöhnt man sich an alles :D


Liebe Kilalakiryu,
ich lese grade diesen Thread nach, den unsere Schoko-Oma hoch holte (Danke! guter Thread!) war ne Weile nicht aktiv hier... und nun lese ich, dass Du heute Dein 1-jähriges veganes Jahr voll hast! Cool! ✌️ 💚 Gratulation! 🎉🥳Wie geht es Dir damit? Liebe Grüße
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
02.01.2022
Danke! :heart:
Mir geht es sehr gut damit, ich hab gefühlt nur Vorteile, kein schlechtes Gewissen mehr den Tieren gegenüber, kaum noch Akne oder neurodermitis, sogar meine migräne ist besser geworden ist mir letztens aufgefallen und mein Gewicht pendelt sich richtung normalgewicht ein. Mittlerweile hat sich auch fast jeder dran gewöhnt, dass ich nicht mehr alles esse, außer vielleicht die Oma von meinem Mann, aber auch da ist jetzt zusätzlich noch seine Cousine Vegan geworden :clap:
Also ich kann bis jetzt definitiv nur Positives berichten :)
Liebe Grüße
antworten | zitieren |
02.01.2022
Hallo Kilalakiriyu
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Einjährigen. :heart: und noch alles Gute fürs Neue Jahr !
ich denke, die Oma Deines Mannes wird sich auch irgendwann daran gewöhnen, wenn es in ihrer Umgebung immer mehr Veganer gibt.


Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Zoo und Zirkus: Gut oder schlecht?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegane Schokolade
Vegane Schokolade gibt es in großer Auswahl. Den Artikel …
kilian
26
SariK
07.05.2022
» Beitrag
Im Krankenhaus vegan essen...
Nur trockenes Brot im Krankenhaus? Meist geht noch mehr... …
kilian
11
Sunjo
03.05.2022
» Beitrag
Nasenring bei Kälbchen - was hat es damit auf sich?
Viele Kälbchen tragen einen stacheligen Nasenring. Doch …
kilian
9
METTA
02.05.2022
» Beitrag
Zoo und Zirkus: Gut oder schlecht?
Die Zeit der Weihnachtszirkusse hat begonnen - daher habe …
kilian
19
METTA
25.04.2022
» Beitrag
Agrar-Shitstorm: Katjes feiert "Lovestorm"
Katjes hat sich vom inszenierten Agrar-Shitstorm nicht …
kilian
11
METTA
08.04.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.