Vegpool Logo
Beiträge: neue

Dr. Keller über die Vitamin D-Versorgung

Erstellt 06.09.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Dr. Keller über die Vitamin D-Versorgung
06.09.2021
Hier eine weitere Folge unserer Interview-Serie mit Dr. Markus Keller:
https://www.vegpool.de/magazin/dr-markus-keller-vitamin-d-versorgung-vegan.html
Er geht auf die Versorgung mit Vitamin D ein.
Nehmt Ihr Vitamin D-Präparate?

Kein Benutzerbild
vegan41 PostsSonstigeOstfriesland Level 2Supporter
06.09.2021
Zitat kilian:

Nehmt Ihr Vitamin D-Präparate?

Ja. Bevorzug von Natur Vital.


1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.09.2021
Wir nehmen von sunday natural Tropfen. Aber seit ca. 2 Jahren eben fast das ganze Jahr, zum Einen weil mein Mann nicht genug rausgeht und ich zwar öfter, aber es ist zum Anderen nicht immer das ideale Wetter um Vitamin D3 zu tanken. Wir gehen auch einmal im Jahr zur Blutabnahme und unser Doktor war zufrieden, sowohl mit D3 als auch mit B12 Werten.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
06.09.2021
Wir fangen auch zum ersten mal demnächst an Vitamin D zu suplementieren, Sunday Naturel als Tropfen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.09.2021
Ich nehme die Tropfen von Plantrition und zwar das ganze Jahr. Allerdings nehme ich im Normalfall im Sommer weniger. Bei meiner jetzigen Blutuntersuchung ist der Wert aber ganz schön abgefallen, so dass ich auf meine Winterdosis umgestiegen bin.

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.09.2021
Ist Sunday natural und Natural elements das gleiche oder sind das zwei verschiedene FIrmen?

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.09.2021
Danke Salma.

Kein Benutzerbild
vegziege
09.09.2021
Seit kurzem habe ich auch begonnen Vitamin D Tropfen zu nehmen.

Außerdem Versuche ich mich viel im Freien auf zuhalten.
Sonst würden mir noch Pilze einfallen als Vitamin D Qoelle, aber diese Werte sind nicht gerade Nennenswert, glaube ich.

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.09.2021
Also bei mir hat man den doch verregneten Sommer in Bezug auf Vitamin D gemerkt.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vorteile: Vegane Duschseife

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag