Dr. Keller über die Vitamin D-Versorgung

Erstellt 06.09, 11:11 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 12 Antworten.

Dr. Keller über die Vitamin D-Versorgung
06.09, 11:11 Uhr
Hier eine weitere Folge unserer Interview-Serie mit Dr. Markus Keller:
https://www.vegpool.de/magazin/dr-markus-keller-vitamin-d-versorgung-vegan.html
Er geht auf die Versorgung mit Vitamin D ein.
Nehmt Ihr Vitamin D-Präparate?
antworten | zitieren |
06.09, 12:07 Uhr
Zitat kilian:
Nehmt Ihr Vitamin D-Präparate?

Ja. Bevorzug von Natur Vital.


1x bearbeitet

antworten | zitieren |
06.09, 12:30 Uhr
Wir nehmen von sunday natural Tropfen. Aber seit ca. 2 Jahren eben fast das ganze Jahr, zum Einen weil mein Mann nicht genug rausgeht und ich zwar öfter, aber es ist zum Anderen nicht immer das ideale Wetter um Vitamin D3 zu tanken. Wir gehen auch einmal im Jahr zur Blutabnahme und unser Doktor war zufrieden, sowohl mit D3 als auch mit B12 Werten.
antworten | zitieren |
06.09, 14:18 Uhr
Wir fangen auch zum ersten mal demnächst an Vitamin D zu suplementieren, Sunday Naturel als Tropfen.

antworten | zitieren |
06.09, 19:17 Uhr
Ich nehme die Tropfen von Plantrition und zwar das ganze Jahr. Allerdings nehme ich im Normalfall im Sommer weniger. Bei meiner jetzigen Blutuntersuchung ist der Wert aber ganz schön abgefallen, so dass ich auf meine Winterdosis umgestiegen bin.
antworten | zitieren |
09.09, 19:46 Uhr
Ist Sunday natural und Natural elements das gleiche oder sind das zwei verschiedene FIrmen?
antworten | zitieren |
09.09, 19:50 Uhr
ich denke 2 verschiedene:
https://www.naturalelements.de/
https://www.sunday.de/
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
09.09, 20:24 Uhr
Danke Salma.
antworten | zitieren |
09.09, 21:33 Uhr
Seit kurzem habe ich auch begonnen Vitamin D Tropfen zu nehmen.

Außerdem Versuche ich mich viel im Freien auf zuhalten.
Sonst würden mir noch Pilze einfallen als Vitamin D Qoelle, aber diese Werte sind nicht gerade Nennenswert, glaube ich.
antworten | zitieren |
09.09, 21:46 Uhr
Also bei mir hat man den doch verregneten Sommer in Bezug auf Vitamin D gemerkt.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vorteile: Vegane Duschseife



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Probiert: "Fisch vom Feld" von Frosta
Von Tiefkühl-Hersteller Frosta gibt's neue vegane Fisch-Alte…
kilian
25
Tinka62
26.09, 09:37 Uhr
» Beitrag
Sammlung: 22 Gründe gegen Käse
Käse gehört zu den klimaschädlichsten Tierprodukten. Aber …
kilian
0
kilian
24.09, 08:50 Uhr
» Beitrag
Tierprodukte enthalten Vitamin B12? Das sind die Fakten!
Veganer kennen diese Aussage: "Du musst Tierprodukte …
kilian
5
Marian
23.09, 10:46 Uhr
» Beitrag
Übersicht: Vegane Thunfisch-Alternativen
Wie kann man veganen Thunfisch ersetzen? Wir haben eine …
kilian
3
Kat
20.09, 08:39 Uhr
» Beitrag
Gewinnspiel: Vegane Snacks von Byodo
Heute ist ein neues Gewinnspiel in Koop mit dem Naturkosther…
kilian
0
kilian
18.09, 12:47 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.