Machen Wasserfilter Sinn?

Erstellt 17.05, 11:22 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 3 Antworten.

Machen Wasserfilter Sinn?
17.05, 11:22 Uhr
Wird immer wieder gefragt: Macht ein Wasserfilter eigentlich Sinn?
https://www.vegpool.de/magazin/wasserfilter-sinnvoll.html
Letztendlich eine persönliche Entscheidung. Wenn es um die Gesundheit geht, ist Leitungswasser in Deutschland gut kontrolliert und für die alltägliche Nutzung geeignet.
Habt ihr einen Wasserfilter oder nicht? Was sind eure Gründe?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
17.05, 15:48 Uhr
Hey :)
Also wir haben zu Hause solche Brita Kannen und den Wasserkocher. Ich wollte es nie glauben, aber es macht so einen riesen Unterschied. Das Wasser schmeckt viel weicher und der Tee besser. Außerdem befüllen wir unsere Senseo ausschließlich mit dem gefilterten Wasser und ich habe sie ungelogen in 2 Jahren noch nie entkalken müssen. 💁🏻‍♀️😄

Die Filter sind zwar preislich etwas intensiver und auch die Müllproduktion ist schon ziemlich.. Für mich persönlich trotzdem unentbehrlich.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. 😊
antworten | zitieren |
17.05, 17:38 Uhr
Ich habe seit 2 Jahren einen Auftisch-Umkehr-Osmose Filter, da mir die Kannenfilter zu unhygienisch sind. Ich bin damit im Großen und Ganzen sehr zufrieden, sehe mich aber gerade dennoch nach einem Untertisch-Umkehr-Osmose-Filter um, da ich doch etwas mehr Wasser brauche und es dann jedesmal etwas Zeit kostet, bis ich frisches Osmose Wasser habe. Von daher möchte ich gerne einen Direct-Flow Filter und einen Wasserhahn mit zwei Ausläufen. Aber da bin ich noch auf der Suche nach dem geeigneten.
antworten | zitieren |
20.05, 21:34 Uhr
Sehr interessant, was alles in unserem Trinkwasser zu finden ist:

https://www.youtube.com/watch?v=dNv0SI_Hsgo

Oder auch (allerdings etwas älter):

https://www.youtube.com/watch?v=ufCSLRcB6bk
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Sind E-Autos eigentlich auch "Auto-Ersatz"?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Psychologie: Wie positiv denken veganer über Fleischesser?
Untersuchungen zeigen: Veganer denken meist positiver über …
kilian
4
ItsaMeLisa
heute, 11:56 Uhr
» Beitrag
Vegane Nuggets bei Burger King
Burger King führt vegane Nuggets ein. Kommen von "The …
kilian
8
Vegbudsd
22.10, 15:08 Uhr
» Beitrag
Doku "Butenland": Unsere Rezension zum Film
Filmemacher Marc Pierschel hat ein neues Werk herausgebracht…
kilian
8
METTA
21.10, 20:23 Uhr
» Beitrag
Tempeh zubereiten - die Grundlagen
Wie bereitet man Tempeh einfach und lecker zu? Die Grundlage…
kilian
7
Sennaciulo
17.10, 09:36 Uhr
» Beitrag
Community-Test: Gratis Schoki testen und drüber berichten
Wir haben uns zusammen mit der Bio-Schokoladen-Marke …
kilian
0
kilian
16.10, 10:06 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.