Vegpool Logo
Beiträge: neue

Pflanzliche + vegane Arzneimittel gegen Erkältung

Erstellt 10.09.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Pflanzliche + vegane Arzneimittel gegen Erkältung
10.09.2019
Welche pflanzlichen Arzneimittel sind eigentlich auch vegan?
Oft kommt es auf die Darreichungsform an. Tabletten und Kapseln enthalten besonders häufig Tierprodukte.
https://www.vegpool.de/magazin/pflanzliche-arzneimittel-erkaeltung-vegan.html

Kein Benutzerbild
vegan5 Postsweiblich19089 TrammLevel 1
14.09.2019
Vegan: MARRUBIN, von der Firma Repha
das sind Andorn-Bronchialtropfen, Andornkraut-Fluidextrakt.
Traditionelles pflanzliches Arzneimittel zur Schleimlösung bei Husten im Rahmen von Erkältungen.

Die Apotheke konnte mir im Vorfeld kein veganes Mittel benennen, völlige Ratlosigkeit. Ich habe selber recherchiert und es dann dort bestellt.



Kein Benutzerbild
Chrissie
15.09.2019
Vielen Dank Elisa,

Andorn kannte ich bisher überhaupt nicht, das werde ich bei der nächsten Erkältung mal probieren.
Ich habe bisher Bronchicum verwendet, da steht dabei, dass es rein pflanzlich ist.


Liebe Grüße
Chrissie

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.09.2019
Hallo Elisa05
ich habe Marrubin in die Liste aufgenommen.

Kein Benutzerbild
Banditx
01.03.2020
gripostat C in Stickform ist vegan.. nimmt vielleicht nicht jeder aber bei mir hilft es bei Erkältungen sehr gut ....

Kein Benutzerbild
anonym
01.03.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
01.03.2020
Zitat Lenshar:
Heißt denn vegan auch tierversuchsfrei?

Nein, bei Medikamenten sind Tierversuche Pflicht.

Kein Benutzerbild
anonym
01.03.2020
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
AnimalHuman
01.03.2020
Es wird immer zuerst an Tieren versucht und anschliessend beim Menschen.
Daran wird sich auch niemals was ändern, es ist unverzichtbar.

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.03.2020
Hallo Animal Human
ich denke, dass es mittlerweile schon Versuche gibt, die ohne Tiere auskommen, da diese aber zu wenig unterstützt werden im Gegensatz zu Tierversuchen, ist es sicher für diese Forscher schwierig an mehr Geld zu kommen als die anderen Forscher, die Tierversuche machen.
Deshalb finde das Wort "niemals" etwas zu drastisch. Denn es hat ja andererseits schon Medikamente gegeben bei denen die Tierversuche erfolgreich waren aber es zu eklatanten Misserfolgen bei den Menschen kam. z.B. die Conterganfälle in den 60er Jahren.
Lieben Gruß
METTA

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neuer Artikel: Warenkunde zu Edamame

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag