Silvester ohne Knallerei

Erstellt 28.12.2019, 15:28 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 15 Antworten.

29.12.2019, 18:53 Uhr
Zitat Dana:
Zitat Shaloemchen:
Unser Uhudler Frizzante steht eh schon kalt, also wird der zum Anstoßen herhalten dürfen.

Ich liebe Uhudler (dass ihr das in Hamburg kennt :clap: ), aber was ist Uhudler Frizzante?


Den kenne ich auch nur, weil ich den Winzer aus dem Südburgenland noch von früher kenne. :D Der baut ihn selbst an und wir haben ihm ganz solidarisch ein paar Flaschen davon abgekauft. Frizzante ist mit Blubber, ganz böse banal ausgedrückt.
Sehr sehr leckere Sache. :-)
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
29.12.2019, 19:17 Uhr
Das habe ich mir fast gedacht. Muss ich mal meine Tochter drauf ansetzen (sie wohnt in Wien).
antworten | zitieren |
29.12.2019, 21:57 Uhr
Zu Sylvester ist unser Ablauf seit 3 Jahren etwa gleich. Erst gibt es Raclette und danach Brettspiele bis 23 Uhr dann drehen wir bis 0 Uhr Musik etwas auf und Trinken noch einen. Wir knallen selbst nicht aber gucken uns die Knallerei der Nachbarn vom Garten aus an.
antworten | zitieren |
29.12.2019, 23:45 Uhr
Ich mag die Schießerei überhaupt nicht. Heute haben schon welche damit angefangen. Mein Hund hat fürchterlich Angst. Selbst wenn nur kurz jemand schießt, sitzt er danach zitternd in der letzten Ecke und kauert sich zusammen. Es bricht jedesmal mein Herz. Ich wickle ihn kurz vor 12 immer in eine dicke Decke ein, mit der ich ihm auch die Ohren zusätzlich zuhalte, setze mich mit ihm bis 1 ins Bad, wo kein Fenster ist und dreh das Radio auf. So hält es sich in Grenzen. Anders ist es so schlimm, dass ich Angst habe, dass er den Stress nicht verkraftet.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
30.12.2019, 07:15 Uhr
Ja, die Tiere leiden sehr. So war das auch mit unseren Katzen, es war jedes Jahr ein Drama, und die Tiere können ja auch nicht verstehen, dass es "bald" wieder vorbei ist...
antworten | zitieren |
31.12.2019, 12:40 Uhr
Gar nicht. Wir sind das 1. mal seit X Jahren alleine an Silvester. Und werden ihn mit einem leckeren Essen genießen (würden wir sonst auch machen wenn kein Silvester wäre) und sonst nichts weiteres. Haben nicht mal Sekt oder so. Ich finde das braucht man nicht unbedingt.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Warum Tierprodukte nachahmen?

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.