Vegpool Logo
Beiträge: neue

Test des "Next Level Hacks" von Lidl

Erstellt 02.09.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 34 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegan44 Postsweiblich28759Level 2
27.09.2019
Alle Allergiker die ich kenne fragen immer vorher was im Essen oder ob xyz im Essen ist.



Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
27.09.2019
Sagen wir es mal mit Herrn Otto von Bismarck (*1815, +1898 )

"Je weniger die Leute wissen,
wie Würste und Gesetze gemacht werden,
desto besser schlafen sie!“

Aber ich gebe gerne zu:


Auch mein Anspruch wäre es, meinen Mitessern stolz zu erzählen, dass das aufgetischte Essen alles ganz und gar ohne Tierprodukte hergestellt wurde, weil mir meine schwere, chronische und unheilbare Tierleidallergie sonst wieder schlaflose Nächte bereiten würde...


Oder noch deutlicher: Unterschichtenessen kommt bei mir nicht mehr auf den Tisch - so viel Luxus muss schon sein!

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan44 Postsweiblich28759Level 2
27.09.2019
Ich bin ja noch nicht lange vegan und so richtig konsequent erst seit 2-3 Monaten 🤷‍♀️ Die meisten in meinem Freundeskreis wissen das auch noch nicht. Ich habe Angst vor den Reaktionen.



Kein Benutzerbild
PeeBee
27.09.2019
BunteQ, gehe mit dem "Outen" so vor, wie es für Dich richtig und am wenigsten angstmachend ist. Du bestimmst das Tempo, und auch das, was Du wem wie sagst.

*

Zum Aldi-Käse, von dem ich heute nachmittag schrieb: Ich habe mir heute abend zwei Toasts mit dem Aldi-Käse überbacken, das klappt super gut und schmeckt sogar noch ein wenig besser als "kalt aufs Brot".

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan44 Postsweiblich28759Level 2
30.09.2019
Niemand hat es gemerkt oder es hat einfach niemand etwas gesagt. Das Chilli war jedenfalls alle und die Kürbissuppe nicht ganz. Einer hat das Chilli besonders gelobt. Ich habe mich fürs nichts sagen entschieden. Gefragt hat mich niemand. Aber es waren einfach zu viele Menschen hier und es wurde auch viel mitgebracht. Ich bin mir sicher, dass viele zwar probiert hätten, aber sie hätten nicht nachgenommen.


Lustig war aber, dass mir Eltern eines Freundes meiner Tochter einen Gutschein und Toffifee geschenkt haben, mit den Worten: „Kind sagt, dass Du Veganerin bist, aber Tochter würde sich die Toffifees wünschen.“ Das war niedlich und ich habe es nickend zur Kenntnis genommen. Es wissen immer mehr.


Nur eine meiner liebsten Freundinnen noch nicht, sie hat da ihre eigene Meinung. Das wird noch interessant.

Kein Benutzerbild
habanero79
30.09.2019
@BunteQ
Sag mal, einige wissen das du Veganerin bist, andere nicht. Habe ich das richtig verstanden? Hast du mit den Wissenden eine Stillschweigeoffenbarung oder wie kommt es, dass sie den anderen nichts sagen? Ich meine jetzt beim Essen.

Wenn ich mir vorstelle, ich gehe zu einem Bekannten der Veganer ist zum Essen. Der macht Chili con Carne für alle und nimmt sich dann selbst ne Portion von dem Chili. Entweder würde mir der Kiefer runterklappen weil ich glaube dass da Hackfleisch drin ist und denke mir: "Der Heuchler futtert da gerade Fleisch!".

Oder aber ich denke mir, dass Hackfleisch ist bestimmt vegan und sage so nebenbei "Das schmeckt man gar nicht raus, dass da kein Fleisch drin ist!". Wahrscheinlich gefolgt von einem allgemeinen Raunen und dem Aufschrei panisch zum Ausgang rennender Menschen. ;)

Von mir aus würde ich bestimmt nicht die Klappe halten, außer derjenige würde mir sagen das ich ruhig sein soll... Wie ist das bei dir?

Nur eine meiner liebsten Freundinnen noch nicht, sie hat da ihre eigene Meinung. Das wird noch interessant.

Ich hoffe für dich, dass es besser laufen wird als bei meiner Frau ;) .
"BunteQ: Getrut, ich muss dir was beichten.... ich bin Veganerin
Gertrut: NNNNEEEEIIIIIIIIINNNNNNNN!!!!!!"


2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
30.09.2019
Zitat BunteQ:

Nur eine meiner liebsten Freundinnen noch nicht, sie hat da ihre eigene Meinung.


Darf sie ja auch. Aber Du darfst auch Deine eigene haben...!

Das wird noch interessant.


Ich finde, wer ein richtiger Freund ist, der akzeptiert das auch. Ich höre auch manchmal besorgte Bemerkungen so á la "Hoffentlich schadet das Deiner Gesundheit nicht", aber das ist ja eher liebevoll-besorgt gemeint. Aber keiner meiner wirklichen Freunde käme auf den Gedanken, mich umstimmen, beeinflussen, überreden oder nerven zu wollen.


Kein Benutzerbild
vegan44 Postsweiblich28759Level 2
30.09.2019
Ich habe das Chilli nicht gegessen 🤭 Stelle mir aber gerade vor, wie alle panisch das Haus verlassen. :lol:

Da meine Kinder wissen, dass ich vegan esse, wissen es halt auch andere Kinder. Manche erzählen das, andere nicht. Laut gesagt hat niemand was. Außer eben der eine Vater, aber das haben die Umstehenden nur zur Kenntnis genommen. Das ich kein Fleisch esse ist bekannt. Und Milch habe ich eigentlich auch immer eigene dabei.


PeeBee, meine Freundin denkt halt wirklich, dass vegan ungesund ist. Sie findet schon „kein Fleisch“ ungesund.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
30.09.2019
PeeBee, meine Freundin denkt halt wirklich, dass vegan ungesund ist. Sie findet schon „kein Fleisch“ ungesund.

Wie lange bist du jetzt schon vegan? Dann warte einfach noch ein paar Monate, mach ein großes Blutbild und leg den Beweis bei deinem Coming-Out einfach auf den Tisch :) . Das soll sie dann erst mal entkräften. Vielleicht mit einem "Gegen-Blutbild"? Würde mich ja echt mal interessieren :clap:

Stelle mir aber gerade vor, wie alle panisch das Haus verlassen.

Aber nicht vergessen lauter Sachen in den Weg zu legen damit sie es nicht ganz so einfach haben (Sofakissen, Stühle, Blechdosenstapel, etc) :haehae:

Aber wenn du nichts davon gegessen hast erklärt das natürlich, dass du kein Aufsehen erregt hast. Warum hast du eigentlich nichts gegessen?

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
30.09.2019
Hallo, BunteQ,

das darf diese Freundin ja auch denken. Aber Du darfst aber auch anders denken. Und wenn sie fordert, dass Du gefälligst ihre Gedanken übernehmen musst, dann würde ich die Freundschaft schon etwas seltsam finden. Zumal alle wissenschaftlichen Fakten auf Deiner Seite sind, nicht auf ihrer. Vielleicht bin ich da ja etwas "seltsam", aber Freunde, die mich zwingen wollen, so zu denken wie sie, und die gleiche Meinung zu haben wie sie, mit denen habe ich meine Probleme...

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neuer Artikel: "Ökotest" über Parmesan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag