Vegpool Logo
Beiträge: neue

Übersicht: Vegane Thunfisch-Alternativen

Erstellt 17.09.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Übersicht: Vegane Thunfisch-Alternativen
17.09.2021
Wie kann man veganen Thunfisch ersetzen?
Wir haben eine Übersicht über die besten veganen Thunfisch-Alternativen auf dem Markt:
https://www.vegpool.de/produkte/beste-vegane-thunfisch-alternativen-uebersicht.html
Welches ist euer Favorit?
Fallen euch weitere Alternativen ein?

(Findet ihr solche Sammlungen praktisch? Wir überlegen, weitere Produktgruppen zu berücksichtigen. Was wäre euch dabei wichtig?)

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
17.09.2021
Ich finde solche Sammlungen eine gute Idee.

Interessant wären dabei dann noch Aussagen zu Konsistenz und Geschmack (ähnlich oder nicht ähnlich zum nachgeahmten Tierprodukt), da ja selten beides zum Verwechseln ähnlich ist. Aber das muss eigentlich auch nicht direkt in den Artikel, sondern kann dann in dem dazugehörigen Forenthread von allen ergänzt werden, die etwas probiert haben. Und vielleicht auch, wo genau ein Produkt gefunden wurde.


Veganen Thunfisch hab ich noch nicht probiert und bisher auch nur eine Variante davon (den von Lord of Tofu) bei Hit gesehen.

Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan325 PostsweiblichHannoverLevel 3
17.09.2021
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das in diese Kategorie gehört, da hier ja hauptsächlich Brotbelage genommen wurden, aber es gibt noch veganen Thunfisch von Vegan ZeaStar.
Bild: ohne Beschreibung+



Wie der schmeckt weiß ich nicht. Ich hatte von der Marke mal den Lachs und vom Aussehen und der Konsistenz war er sehr gut, hat aber irgendwie nach nichts geschmeckt. Und ziemlich teuer sind die Sachen auch...

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
3 PostsLevel 1
20.09.2021
Finde solche Übersichten spitze!

Der "Thunfisch" von Gourmet Garden ist soooo unglaublich lecker. Und auch die Zutatenliste liest sich sehr gut. ABER: Halt leider von Nestlé...

Benutzerbild von Sternliu
vegan28 Postsweiblich52146 Würselen Level 3
04.11.2021
Habe den veganen Thunvisch von Garden gourmet nun auch endlich mal in einem REWE gefunden. Ich fand ihn sehr lecker, habe ihn in einem Salat gegessen...
Leider Nestlé 😬

Benutzerbild von GloZe
vegan6 PostsweiblichStralsundLevel 1
20.02.2022
Ich schließe mich den beiden Vorrednern an :green:
Auch ich fand den von Garden Gourmet echt unglaublich. Ich dachte, ich hätte echten Thunfisch dort. Das haben die verdammt gut gemacht.
Aber auch hier ist der bittere Nestlé Beigeschmack, der mich dazu veranlasst, es wahrscheinlich nur in absolute Ausnahmefällen zu kaufen. (Hab zwar noch keine solche gefunden, aber umso besser...)
Ich hatte ihn probiert, weil meine Mutter ihn letztens entdeckt und gekauft hatte und (noch) kein schlechtes Bild von Nestlé hat.

Benutzerbild von Baabylon
vegan30 PostsweiblichElmshornLevel 2
21.02.2022
Lord of Tofu hatte ich schon mal. Hat mich nicht überzeugt.
Veganz würde mich sehr interessieren, hab ich aber noch nicht gefunden.
Garden Gourmet hab ich mir bisher verkniffen, wegen Nestlé.
Die anderen kannte ich bisher nicht.

Ich mache mir meine "Thunfisch-Spaghetti" immer mit zerbröseltem Räuchertofu. Das schmeckt auch sehr lecker ;)

Kein Benutzerbild
Franz23
12.03.2022
Hier im Standard gibt es noch einen Bericht:
https://www.derstandard.at/story/2000133715111/im-test-veganer-thunfisch
Im Test: Veganer Thunfisch

Benutzerbild von Karahama
vegan9 PostsweiblichLevel 1
18.09.2022
Welchen Thunfischersatz ich auch noch sehr gut finde von Konsistenz, Geschmack und Preis her, ist Plantuna von Unfished. Produkt einer rumänischen Firma. Gab's kürzlich mal im Rewe, ansonsten online. Echt lecker und authentisch. Garden Gourmet hingegen kaufe ich nicht, weil ich Nestlé nicht unterstützen möchte.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kaba, Nesquik und co vegan?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag