Vegpool Logo
Beiträge: neue

"Vegane Mini-Schnitzel" von Green Legend (PHW-Gruppe)

Erstellt 08.10.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
"Vegane Mini-Schnitzel" von Green Legend (PHW-Gruppe)
08.10.2020
Die PHW-Gruppe (dazu gehört die Marke "Wiesenhof") hat eine vegane Produktlinie gestartet: "Green Legend".
Und so schmecken deren "Vegane Mini-Schnitzel":
https://www.vegpool.de/produkte/vegane-mini-schnitzel-green-legend.html
Es gibt noch einige weitere Produkte von Green Legend (gefunden bei Kaufland).

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
08.10.2020
Das mit den Ackerbohnen finde ich interessant. Die gelten ja als regional und nachhaltig, bodenverbessernd und insektenfreundlich. Das Foto mit den Inhaltsstoffen ist zu klein, um das wirklich erkennen zu können - ist der Anteil nennenswert?

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.10.2020
Zitat Sunjo:
Das Foto mit den Inhaltsstoffen ist zu klein, um das wirklich erkennen zu können - ist der Anteil nennenswert?

Ich arbeite an einer Zoom-Funktion für Bilder,
Bis dahin: https://www.vegpool.de/bild/green-legend-vegane-mini-schnitzel-hinten_1200.jpg :-)

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.10.2020
Die "veganen Backteig Nuggets" bin derselben Marke schmecken (mir) übrigens besser :)

1x bearbeitet

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
11.10.2020
Ich glaube meine größte Kritik an vielen veganen Fertigprodukten sind die kleinen Mengen und dann das viele Plastik. :crazy:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
11.10.2020
Zitat PuschelQueen:
Ich glaube meine größte Kritik an vielen veganen Fertigprodukten sind die kleinen Mengen und dann das viele Plastik. :crazy:


Ja, das sehe ich ähnlich. Nicht so sehr wegen des Plastiks, eher wegen der damit verbundenen Wahrnehmung von veganem Essen als umweltschädlich. Wobei ich sicher bin, dass die Veganer*innen bei Mülltrennen ganz weit vorne liegen. Die Verpackung an sich stört mich gar nicht, ich bin im Gegenteil froh, dass Verunreinigungen durch Antatschen (vielleicht sogar boshafte Verschmutzungen usw.) verhindert werden. Die Art der Verpackung muss aber schleunigst verbessert werden hin zu Verpackungen, die entweder problemlos wie Glasflaschen wieder verwertet werden können eine Art Pfandsystem also, oder Kunststoffe, die tatsächlich völlig umweltverträglich sind. Leider haben es diese Produkte schwer auf dem Markt und gerade vegane Produkte sind eh schon weit überteuert, als dass man da noch Verpackungscente drauf packen sollte. Die Verpackung an sich hat so viele Vorteile, dass ich sie keinesfalls loswerden wollte. Sie hält die Sachen frisch und verhindert Verunreinigungen sowohl der Ware selbst als auch durch die Ware nach dem Einkauf und Transport. Ich hasse es, wenn der vegane Vleischsalat sich auf dem Autositz verteilt oder durch die Fahrradreifen auf den Asphalt spritzt... nur so als Beispiele. :green:

Kein Benutzerbild
BlaueGurke
12.10.2020
Der Beitrag hat mich sehr neugierig gemacht. :) Irgendwie sehen die kleinen Dinger gar nicht so schlecht aus und ein Versuch wäre es Wert. Das die Mini-Schnitzel aus Weizen- Erbsen und Ackerbohnenprotein bestehen finde ich auch gut.
Aber ja, mich erschreckt es immer wieder wie viel Geld man auf veganes Essen draufschlagen kann. Es fängt bei Joghurt auf und hört bei diesen Fertigprodukten lange noch nicht auf. Sehr schade....

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
12.10.2020
nebenbei, herzlichen Glückwunsch zur Nichtwahl bestimmter Parteilein in Wien! Hat mich sehr gefreut.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
12.10.2020
Zitat Vegbudsd:
Zitat PuschelQueen:
Ich glaube meine größte Kritik an vielen veganen Fertigprodukten sind die kleinen Mengen und dann das viele Plastik. :crazy:

Ja, das sehe ich ähnlich. Nicht so sehr wegen des Plastiks, eher wegen der damit verbundenen Wahrnehmung von veganem Essen als umweltschädlich. ...


Ja, leider gängige Kritik der Omnis an den veganen Fertigprodukten: das Zuviel an Plastik im Verhältnis. :-(

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
12.10.2020
Ich bin ja kein Omni, aber mich störts ja selber. Zumindest wenn's so kleine Portionen sind ist das echt viel Plastik. Deswegen versuche ich auf so was meist zu verzichten da ich leider auch so zu wenig Möglichkeiten habe auf Plastik zu verzichten (haben hier weder einen Wochenmarkt noch einen Plastikfreien Laden :crazy: Stadtmenschen sind zu beneiden).

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die Shitstorms der Agrar-Verbände

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag