Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Nougat-Schokolade bei DM

Erstellt 20.02.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 34 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegan38 PostsLevel 2
24.02.2020
Hallo Boris,
wird die selbstgemachte Schoki denn "schmelzend"? Das fehlt mir bei den veganen Schokoladen so sehr, die sind alle so krisselig.
Und ist die selbstgemachte nicht auch sehr teuer? Wenn ich die Zutaten so lese, Mandlmus z.B.

LG
VeganNerd

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
24.02.2020
Hallo VeganNerd,


wenn Du "schmelzend" suchst, versuch mal die Bio-Schoki von Rapunzel: https://shop.rapunzel.de/produkte/schokolade/vegan/2739/nirwana-vegane-schokolade-mit-praline-fuellung
(ist vegleichbar mit der nichtveganen Lindor)

Gruß Salma

Benutzerbild von Boris
vegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
24.02.2020
Hi,
die sind eigentlich sogar schmelzender ;) Sollte man schon im Kühlschrank aufbewahren weil die sonst ziemlich weich wird.

Teurer als gekaufte ist die schon würde ich sagen. Kommt aber eben auch drauf an welche Zutaten man nimmt und wo man die kauft. Ich kaufe die meistens bei dragonspice da ist es relativ preiswert.
Aber unterm Strich ist es teurer...so oder so, aber da weiß man was drin ist und hat Bio- Qualität.

Und wenn man es einmal gemacht hat ist es eh zu spät :lol: Dann ist man infiziert

Kein Benutzerbild
anonym
05.03.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Frieda68
vegan72 PostsweiblichBochumLevel 2
05.03.2020
Die Nougat Schokolade von dm findest du bitter? Die ist doch göttlich.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
05.03.2020
Naja, der Nougatteil ist ja von Zartbitterschokolade umhüllt. Das schließt zwar Göttlichkeit nicht aus, aber mit den Göttern ist es ja auch so eine Sache, dass nicht jeder jeden mag ;-)

Welche anderen Sorten hast du denn noch getestet, Lenshar? Ich finde nämlich durchaus noch viele andere, weniger bittere, ebenfalls toll.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Irmgarda
05.03.2020
Hallo Sunjo, hallo Lenshar, :wink: :wink:

vielleicht gibt es bei Euch einen Alnatura Laden in der Nähe. Hier gibt es Kokosschokolade ( mit Kokosblüten-zucker ). Zur Abwechslung esse ich diese ganz gerne. Sie schmeckt jedenfalls kein bisschen bitter, ist cremig und zergeht auf der Zunge.



Kein Benutzerbild
anonym
05.03.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.03.2020
Also am allerbesten finde ich die Vego mit ganzen Haselnüssen. Die ist wirklich sehr cremig und schmelzend. Gut ist auch die Nirvana von Rapunzel.

Kein Benutzerbild
anonym
05.03.2020
[Post gelöscht]

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vom Vegetarier zum Veganer - das sind die Gründe

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag