Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, 11:39 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 716 Antworten.

31.05.2016, 23:33 Uhr
Ich nutze Firefox, zur Zeit Version 46.0.1, dazu Adblock Plus, hier natürlich deaktiviert. Cookies lösche ich nur, wenn es Probleme gibt, was in letzter Zeit häufiger vorkam. Ich glaube aber, dass ich die Ursache gefunden habe und hoffe, sie behoben zu haben ;-)
Ein Dauerkeks ist super :thumbup:
antworten | zitieren |
31.05.2016, 23:38 Uhr
Hi,
würde mich schwer wundern wenn es an den Cookies selbst liegt., Absturzquellen sind meistens Javascripts oder halt Werbeblocker, die irgendwelche Dinge ausschließen, die fürs System wichtig sind. Aber da das dann hausgemacht ist, ists mir schnuppe 8)
Danke übrigens für die Solidarität :thumbup:
Woran lags denn Deiner Meinung nach?
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
12.07.2016, 10:42 Uhr
Hallo Kilian,

ich würde mir eine neue Forumkategorie wünschen:
"Produktanfragen"

Ich finde es immer schade, dass praktisch alle Produktanfragen meist nur in dem eigenen E-Mail Postfach zu einem Dasein in Vergessenheit verdammt sind.
Eine Kategorie in welcher Benutzer ihre Produktanfragen, sowie die Antworten der Unternehmen dokumentieren und veröffentlichen können ist sicherlich auch für andere Benutzer sinnvoll, welche sich evtl. ähnliche Fragen stellen oder stellen werden.

Grüße,
Falk
antworten | zitieren |
16.07.2016, 23:16 Uhr
Hallo Falk,
das habe ich mir mal auf die Liste gesetzt und denke drüber nach. Am liebsten wäre mir, wenn es gleich 2 neue Kategorien gäbe - wegen Layout und Technik und so :)

Ich habe - wie schon vor längerer Zeit angekündigt - nun eine erste Variante einer Benutzer-Landkarte erstellt, wo man sehen kann, woher die anderen Nutzer kommen.
Es funktioniert schon einigermaßen (Feedback willkommen). Schaut mal vorbei:

https://www.vegpool.de/benutzer/karte/

Allerdings muss ich gestehen: die Idee mit der Postleitzahl war... Murks. :red:
Postleitzahlen lassen sich nur über einen Umweg in der Karte anzeigen (müssen erst in Koordinaten umgerechnet werden). Das neue System basiert direkt auf Geo-Koordinaten, die Ihr nun im Profil hinterlegen könnt.

Für einige Accounts (zufällig ausgewählt) habe ich die Geokoordinaten schon anhand der hinterlegten PLZ errechnet und eingebunden, um ein paar Beispiels-Einträge zu haben. Alle, die auf der karte noch nicht sichtbar sind, mögen bitte ihre Koordinaten im Profil hinterlegen.

Die Karte beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn Ihr selbst Euren (ungefähren) Standort angebt, könnt Ihr auch Benutzernamen sehen.

Viele Grüße

Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
17.07.2016, 09:00 Uhr
Hi Kilian die Landkarte finde ich total super :) :) :) :)
Hab meine Koordinaten gleich angegeben :)
Lg sarik
antworten | zitieren |
17.07.2016, 10:33 Uhr
:thumbup: cool! :green:
antworten | zitieren |
17.07.2016, 13:23 Uhr
Zitat kilian:Hallo Falk,
das habe ich mir mal auf die Liste gesetzt und denke drüber nach. Am liebsten wäre mir, wenn es gleich 2 neue Kategorien gäbe - wegen Layout und Technik und so :)



Ich biete: Kategorie "Produkttest". Da kann man dann auch einen Katalog mit veganen Produkten anlegen - ich habe ja eine lange Testreihe angefangen und biete mich auch gerne als Testfutterer an :D
antworten | zitieren |
17.07.2016, 13:44 Uhr
Beides finde ich gut.
wir können ja mal so starten:
Ihr legt schonmal entsprechende Threads im Allgemeinen Forum an und sobald eine kritische Masse erreicht ist, erstelle ich die neuen Kategorien und verschiebe die Beiträge dorthin. So ähnlich handhabe ich das generell mit neuen Kategorien... soll verhindern, dass Kategorien leer bleiben und vor sich hin dümpeln.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
02.09.2016, 10:17 Uhr
Hi,
ein kleiner Fehler der mir über den Weg gelaufen ist, (der aber nicht weiter wild ist),
ist, dass die Übersichtsseite nicht aktualisiert wird, wenn Beiträge (z.B. von Spammern gelöscht werden).
Z.B. unter der Rezept Sektion bei der Thom Kha Suppe:
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=27805345


Der Beitrag von Tunnelmeat wurde gelöscht, aber immer noch angezeigt :)

antworten | zitieren |
07.09.2016, 08:19 Uhr
Was noch ganz schön wäre, wären noch ein paar zusätzliche Smileys im Chat und im Forum,
wobei das natürlich purer Luxus ist :D
Mit solchen Smileys hat man ein bisschen mehr Auswahl um Emotionen oder sonstiges zu verbildlichen 8)

[Anhang attachment-ee8f6 nicht gefunden]
[Anhang attachment-050ee nicht gefunden]
[Anhang attachment-e5e51 nicht gefunden]
[Anhang attachment-2c4e7 nicht gefunden]

Edit: Falls sie gegen das Copyright oder so verstoßen lösche sie wieder raus :)
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Tempeh zubereiten - die Grundlagen
Wie bereitet man Tempeh einfach und lecker zu? Die Grundlage…
kilian
7
Sennaciulo
17.10, 09:36 Uhr
» Beitrag
Community-Test: Gratis Schoki testen und drüber berichten
Wir haben uns zusammen mit der Bio-Schokoladen-Marke …
kilian
0
kilian
16.10, 10:06 Uhr
» Beitrag
Keine Eier? Darum!
Warum essen Veganer eigentlich keine Eier? [LINK] Diesen …
kilian
2
Smaragdgruen
13.10, 18:04 Uhr
» Beitrag
Vegan gegen Übergewicht - eure Erfahrungen?
Bei der ganzen Debatte über vegane Ernährung geht schnell …
kilian
13
Kilalakiryu
05.10, 10:07 Uhr
» Beitrag
Calcium-Präparate oft unvegan
Calcium-Präparate enthalten oft Tierprodukte. worauf ihr …
kilian
2
cricri
03.10, 07:38 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.