Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, 11:39 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 716 Antworten.

21.08.2020, 08:51 Uhr
Zitat Sunjo:Mir ist aufgefallen, dass die hochgeladenen Bilder der inaktiven Nutzer verschwinden. Ist das ein rechtliches Ding? Auf jeden Fall sehr schade :-(

Nein, die verschwinden nicht einfach. Wahrscheinlich wurden sie vom User gelöscht. Dann können sie im Forum auch nicht mehr angezeigt werden.
Wenn Ihr die Bilder im Upload-Bereich löscht, können sie auch im Forum nicht mehr dargestellt werden, da sie nur in die Threads eingebunden werden, und nicht Teil des Threads selbst sind.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.08.2020, 09:01 Uhr
Danke Kilian, das wusste ich nicht. Jetzt weiss ich wenigstens warum das so ist.
antworten | zitieren |
21.08.2020, 09:49 Uhr
Zitat Smaragdgruen:Danke Kilian, das wusste ich nicht. Jetzt weiss ich wenigstens warum das so ist.

ich habe mal einen entsprechenden Hinweis eingebunden. :)
antworten | zitieren |
22.08.2020, 15:45 Uhr
Hi Kilian, Dann könnte Smaragdgrün seine Bilder wieder uploaden, sodass die Fotos wieder sichtbar würden?

Und ist es wirklich so, dass, wenn ein User seinen Account deaktiviert, die hochgeladenen Fotos in den Posts bleiben?
antworten | zitieren |
23.08.2020, 10:45 Uhr
Hi Kilian,


folgende weiterer Vorschlag:
Wenn man selber einen Thread erstellt (insbesondere, wenn man sich hier vorstellt) sollte praktischerweise die Email -Benachrichtigung bei neuen Posts darin automatisch stattfinden.


Als ich hier neu war, habe ich dieses zu setzende Häkchen auch zuerst schlicht übersehen gehabt, weil es so viele neue Funktionen zu entdecken galt. Und dann, wenn man nicht so häufig sowieso online nachschaut, ist die Chance vielleicht größer, dass man als Newbie all die zugewandten Nachrichten versäumt? Ging mir auf alle Fälle erstmal bei meinem ersten Thread so.

Der Threadersteller sollte ja auch grundsätzlich Interesse daran haben, dass sein Strang weiterlebt, sodass eine automatische Benachrichtigung eigentlich nie falsch sein kann, oder?

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
23.08.2020, 10:58 Uhr
Das sehe ich anders! Ich bin froh, dass nicht immer eine automatische Benachrichtigung kommt. Neue Beiträge sieht man ja, wenn man sich anmeldet, sowieso gleich. In Anbetracht der Tatsache, dass viele sich anmelden, einmal einen Post schreiben und dann nie wieder etwas von sich hören lassen, finde ich das nicht nötig.
antworten | zitieren |
23.08.2020, 11:02 Uhr
@ Dana: Dann könnte man das Häkchen doch einfach rausnehmen, als geübter User?
antworten | zitieren |
23.08.2020, 17:41 Uhr
Finde ich schon sinnvoll, gerade weil viele User vermutlich einfach vergessen, dass sie einen Eintrag gepostet haben und daher gar nicht erst vorbei kommen.

Das Thema stand schon länger auf der Todo-Liste und ich habe mich da eben drangesetzt.

Unter den Benachrichtigungs-Einstellungen findet ihr jetzt einen weiteren Punkt:
https://www.vegpool.de/ich/?section=notifications
"Foren-Benachrichtigung standardmäßig aktiv?"

Diese Einstellung legt fest, ob das Benachrichtigungs-Häkchen standardmäßig gesetzt ist, oder nicht.
Ihr könnt das bei jedem Thread INDIVIDUELL festlegen, es ist also nur eine Voreinstellung.

Wenn ihr regelmäßig vorbei schaut und sowieso immer gleich auf "Neue Beiträge" geht, dann könnt ihr die Option ruhig deaktivieren und auf Wunsch das Häkchen nur für einzelne Beiträge aktivieren.

Wenn ihr eine Mail haben wollt, sobald es neue Antworten auf eure Beiträge gibt, dann lasst die Option aktiv. Wollt ihr zu einem bestimmten Thread KEINE Nachricht mehr, dann deaktiviert dort einfach das Abo.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
27.08.2020, 10:46 Uhr
Leider gibt es zur Zeit eine Störung mit dem Mail-Server, daher werden E-Mail-Benachrichtigungen teilweise nicht verschickt. Schaut daher regelmäßig im Forum vorbei, damit ihr nichts Neues verpasst. Sorry!
antworten | zitieren |
28.08.2020, 11:29 Uhr
Zur Info: Jetzt trudeln die ganzen vergangenen Benachrichtigungen von hier bei mir ein. :thumbup:
Funktioniert also wohl wieder...
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Tempeh zubereiten - die Grundlagen
Wie bereitet man Tempeh einfach und lecker zu? Die Grundlage…
kilian
7
Sennaciulo
17.10, 09:36 Uhr
» Beitrag
Community-Test: Gratis Schoki testen und drüber berichten
Wir haben uns zusammen mit der Bio-Schokoladen-Marke …
kilian
0
kilian
16.10, 10:06 Uhr
» Beitrag
Keine Eier? Darum!
Warum essen Veganer eigentlich keine Eier? [LINK] Diesen …
kilian
2
Smaragdgruen
13.10, 18:04 Uhr
» Beitrag
Vegan gegen Übergewicht - eure Erfahrungen?
Bei der ganzen Debatte über vegane Ernährung geht schnell …
kilian
13
Kilalakiryu
05.10, 10:07 Uhr
» Beitrag
Calcium-Präparate oft unvegan
Calcium-Präparate enthalten oft Tierprodukte. worauf ihr …
kilian
2
cricri
03.10, 07:38 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.