Lebensmittel-Übersicht interaktiv

Wie viele Lebensmittel streichen Vegetarier und Veganer eigentlich von ihrem Speiseplan im Vergleich zu "Allesessern"?
Hier findest du eine Zusammenstellung der wichtigsten Grund-Lebensmittel, die man problemlos in Supermarkt, Discounter und Biomarkt/Reformhaus bekommt.
Vergleiche einmal, was einem Vegetarier und einem Veganer noch an Grundzutaten zur Verfügung steht...

Gerade in der internationalen Küche und auf Feinschmeckermärkten findet man eine Vielzahl weiterer Lebensmittel - sowohl pflanzlichen als auch tierischen Ursprungs. Es handelt sich hier nur um einen keinen Auszug der in Mitteleuropa gut erhältlichen Grundzutaten.

Du kannst bestimmte Produktkategorien ausblenden und erhältst so einen ungefähren Überblick. Javascript muss in deinem Browser aktiviert sein.

Es handelt sich um Grundzutaten (z. B. Weizen) aber nicht weiterverarbeitete Produkte (wie z. B. Mehl oder Pasta).
Diese Zutaten können zu unzähligen Gerichten kombiniert werden. Zähle doch einmal nach, welche dieser Zutaten du regelmäßig verwendest.

Anzeigen
148 Grundzutaten
| |
Äpfel, Acerola, Ananas, Aprikosen, Artischocken, Auberginen, Austernseitlinge, Avocados, Bananen, Basilikum, Birnen, Blaubeeren, Blumenkohl, Bohnen (weiße, rote usw), Brechbohnen, Broccoli, Brombeeren, Buchweizen, Butterrüben, Champignons, Chiccorée, Chinakohl, Datteln, Dill, Dinkel, Disteln (z. B. für Öl), Edelkastanien, Eier, Emmer, Erbsen, Erdbeeren, Erdnüsse, Feigen, Fenchel, Fisch, Gelatine, Gelbe Bete, Gerste, Grünkohl, Granatapfel, Grapefruit, Guave, Gurken, Hähnchenfleisch, Hafer, Hagebutte, Hanf (z. B. für Öl), Haselnüsse, Hefe, Himbeeren, Hirse, Honig, Ingwer, Johannisbeeren, Kürbis, Kaffee, Kakao, Kakis, Kapern, Karotten, Kartoffeln, Kichererbsen, Kirschen, Kiwis, Knoblauch, Kohlrabi, Kokosnüsse, Kräuterseitlinge, Kuhmilch, Kumquats, Lauch/Porree, Leinsamen, Liebstöckel, Linsen, Litschi, Macadamia-Nüsse, Mais, Majoran, Mandarinen, Mandeln, Mango, Mangold, Meerrettich, Melonen (z. B. Honig- und Wasser-), Mirabellen, Mohn, Mungbohnen, Oliven, Orangen, Oregano, Papaya, Paprika, Paranüsse, Passionsfrucht, Pastinaken, Petersilie, Pfeffer (in allen Sorten), Pfifferlinge, Pfirsiche, Pflaumen, Pinienkerne, Pistazien, Preiselbeeren, Putenfleisch, Quinoa, Quitten, Radieschen, Raps (z. B. für Öl), Reis, Rhabarber, Rindfleisch, Roggen, Rosenkohl, Rosmarin, Rote Bete, Rotkohl, Rucola, Süßkartoffeln, Salat (viele verschiedene Sorten), Salz, Schnittlauch, Schwarzwurzeln, Schweinefleisch, Sellerie (Stangen- und Knollen-), Sesam, Sojabohnen, Sonnenblumenkerne, Spargel, Spinat, Stachelbeeren, Steckrüben, Steinpilze, Tee (Früchte- und Kräuter-), Tee (schwarz/grün), Tomaten, Topinambur, Trüffel, Trauben, Walnüsse, Wasserkastanie, Weißkohl, Weizen, Wirsing, Zitronen, Zucchini, Zucker, Zuckerschoten, Zwiebeln