Gemeinsam die Vorteile einer veganen Ernährung bekannter machen

Interessiert Dich die Bohne? Mit uns schon! Denn Vegpool macht die Vorteile einer veganen Lebensweise bekannter. Seit 2011!

Unser Anspruch ist es, Menschen zu erreichen, die mit veganer Ernährung bisher nicht viel zu tun hatten. Mit tausenden Besuchen am Tag (davon ca. 75% Neukontakte) sind wir in dieser Disziplin ziemlich gut.

5% der Menschen kennen sich mit veganer Ernährung aus - aber 99% haben eine Meinung dazu! Vegpool macht die Vorteile einer veganen Lebensweise bekannter.
Supporter werden

Vegpool ist ein bewährtes, effektives Projekt und ist technisch bereits für deutlich höhere Reichweiten vorbereitet. Mit Deinem Support bietest Du eine Grundlage, weiter zu wachsen.

Mit Herzblut und Enthusiasmus allein ist es nicht getan. Aktuell wird Vegpool durch unsere Arbeiten in der veganen Agentur quersubventioniert. Die im Internet verbreitete Kostenlos-Mentalität stellt uns (wie viele andere Projekte) vor Herausforderungen. Aus dem Grund haben wir uns entschieden, Nutzern die Möglichkeit zu geben, als Supporter ein Stückchen Verantwortung für den Betrieb und das Wachstum von Vegpool zu übernehmen. Schon ab 5 Euro im Monat (das entspricht nicht einmal 20 Cent am Tag und enthält die jeweils gültige Mehrwertsteuer) kannst Du Supporter werden!

Supporter, die sich auf Vegpool als Nutzer registriert haben und aktiv sind, werden in ihrem Profil als Supporter gekennzeichnet (kann auf Wunsch natürlich deaktiviert werden) und erhalten in unregelmäßigen Abständen Informationen rund um Vegpool und die weitere Entwicklung.

Als Dienstleister für die Support-Abos nutzen wir Steady. Dort erfährst Du auch mehr über Support-Möglichkeiten und Abo-Modelle. Zur Projektseite auf Steady.

Fragen & Antworten

  • Wie kann ich Supporter werden? Gehe auf unsere Seite bei Steady und wähle das entsprechende Abo aus. Folge dann den Anweisungen dort.
  • Werde ich automatisch als Supporter gekennzeichnet? Wenn wir Deine E-Mail-Adresse zuordnen können, bekommst Du umgehend Dein Krönchen (kleine Grafik, die bei Deinem Profil während der Abo-Laufzeit angezeigt wird). Damit zeigst Du, dass es auch Dir ein Anliegen ist, die Vorteile einer veganen Lebensweise bekannter zu machen. Wir müssen dies aktuell manuell zuordnen, daher habe bitte ein bisschen Geduld. Bei Fragen, schreibe uns bitte.
  • Welche Vorteile habe ich als Supporter? Als Supporter hilfst Du mit, Vegpool auf sichere Beine zu stellen. Damit trägst Du dazu bei, die Vorteile einer veganen Ernährung bekannter zu machen. Außerdem erhältst Du auf Wunsch in unregelmäßigen Abständen Infos über die Hintergründe von Vegpool. (Hierzu musst Du Dich im Newsletter anmelden. Dort wird ein spezieller Supporter-Teil eingerichtet.) Zudem schmücken wir Dein Profil während der Laufzeit des Support-Abos mit einem Supporter-Krönchen.
  • Kann ich auch anonym Supporter werden? Ganz anonym leider aktuell nicht - zumindest Steady und die Zahlungsanbieter erfahren auch von der Zahlung.
    Wenn Du kein Krönchen in Deinem Profil tragen möchtest, dann teile uns dies bitte einfach kurz mit.
  • Wie ist die Kündigungsfrist? Die Supporter-Abos laufen gewöhnlich einen Monat und sind zum jeweiligen Laufzeitende kündbar. Mehr dazu erfährst Du direkt auf Steady.
  • Kann ich meinen Supporter-Beitrag steuerlich absetzen? Vegpool ist keine gemeinnützige Organisation. Du kannst Deine Supporter-Beiträge daher wahrscheinlich nicht steuerlich absetzen.
  • Kann ich auch auf anderem Wege supporten? Sehr gerne! Schreibe uns.

Noch Fragen offen? Schreibe uns!