Vegpool Logo
Beiträge: neue

Coronavirus: was tut ihr?

Erstellt 14.03.2020, von flo. Kategorie: Off-Topic. 92 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.03.2020
Ich sehe Corona an der Besucherstatistik sehr deutlich. Offenbar beschäftigen sich viele Leute mit nichts anderem. Einbrüche um 40%. Das ist für ein Projekt wie Vegpool bitter. Also mal schauen wie das weiter geht.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
17.03.2020
Ich habe auch das Gefühl, es dreht sich um nichts anderes mehr. Klar, die Situation ist sehr ernst, aber dennoch sollte man versuchen (oder: ich versuche zumindest), sein eingeschränktes Leben so "normal" wie in diesen Zeiten möglich, weiter zu leben. Und dazu gehört für mich Vegpool :-)

Ich hoffe, Vegpool kommt nicht in finanzielle Schwierigkeiten. Dann würde ich es durchaus richtig finden, dafür zu werben, Vegpool zu supporten...


Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.03.2020
Hallo PeeBee,
danke für die netten Worte.
Hier findet man alle Infos, wenn man Vegpool einmalig oder dauerhaft unterstützen möchte:
https://www.vegpool.de/service/mitgliedschaft.html
Man muss dazu kein Mitglied sein und kann sich auch einmalig erkenntlich zeigen. :)


Edit: Soeben kam die erste mit der Krise begründete Absage einer Anzeigenschaltung auf Vegpool.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
18.03.2020
Zitat kilian:
Ich sehe Corona an der Besucherstatistik sehr deutlich. Offenbar beschäftigen sich viele Leute mit nichts anderem. Einbrüche um 40%. Das ist für ein Projekt wie Vegpool bitter. Also mal schauen wie das weiter geht.

Wenn sich die Leute mit nichts anderem beschäftigen, kann es natürlich helfen, ebenfalls zu diesem Thema zu schreiben. Beim Thema Veganismus liegt es natürlich auf der Hand, den Zusammenhang vom Konsum tierischer Produkte mit der Entstehung und Ausbreitung von Pandemien herzustellen, ebenso wie den Zusammenhang von Massentierhaltung, Antibiotikaeinsatz und Antibiotikaresistenzen. Ich denke, das machen wir hier inzwischen ausreichend.
Andererseits sollte man aber auch bedenken, dass viele auch schon wieder übersättigt sind, was die Berichterstattung angeht und sich lieber erfreulichere Zerstreuung suchen und dann nicht noch wissen wollen, dass ihre eigene Lebensweise zum aktuellen Problem beigetragen hat. Vielleicht finden wir ja in der nächsten Zeit auch noch ein paar positiv besetzte Themen? Süße Tiervideos gehen natürlich auch, aber da haben andere Plattformen natürlich deutlich die Nase vorn ;-)

Kein Benutzerbild
PeeBee
18.03.2020
Zitat kilian:



Edit: Soeben kam die erste mit der Krise begründete Absage einer Anzeigenschaltung auf Vegpool.


Das tut mir leid...

Kein Benutzerbild
anonym
18.03.2020
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
vegan38 PostsLevel 2
18.03.2020
Zitat flo:
Hey,
wie geht ihr eigentlich mit Corona um? Seid ihr alle zu Hause ist kümmert es euch nicht?
LG
FLO


Hi Flo,
zu deiner eigentlichen Frage:
wir sind alle zu Hause, Kind hat keine Schule, muss aber Aufgaben machen, mein Mann und ich sollen Home Office machen. Wir hocken also mehr oder weniger aufeinander, zum Glück haben wir Platz genug, dass wir jeweils die Tür hinter uns schließen können, falls wir telefonieren. Aber normalerweise würden wir alle 3 nicht zu Hause Mittag essen, und die Aufgaben vom Kind müßten wir auch nicht erklären bzw. beaufsichtigen. Wir sind zum Glück gesund und NICHT unter Quarantäne, d.h. Spazieren gehen und Einkaufen sind noch kein Problem. Aber so sind wir schon direkt betroffen, ist alles sehr unbequem, aber nicht wirklich "schlimm".
Bleib gesund, sowohl körperlich als auch mental!
Viele Grüße
VeganNerd

Kein Benutzerbild
PeeBee
18.03.2020
Zitat Lenshar:

Was ich nicht ganz verstehe ist, finanziert Vegpool sich mit Klicks?


Ich vermute, dass die Werbungskunden nur dann buchen, wenn genügend Besucher nachzuweisen sind.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
18.03.2020
Es könnte auch unabhängig von Vegpool einfach am Werbekunden selbst liegen, der unter dem Coronaeinschränkungen nicht so wirtschaften kann, dass sich Werbung noch lohnt.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
18.03.2020
Ja, das kann auch sein, daran habe ich nicht gedacht.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Berufe.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
596
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag