Vegpool Logo
Beiträge: neue

Demo-Motive "Wir haben es satt"

Erstellt 29.12.2018, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.01.2019
Hi Metta,
ja, wir wollten erst 4 Motive drucken :)
Wir sind aber wohl zu zweit oder zu dritt auf der Demo und wollen einfach Kärtchen rausballern. Und da ist eine hohe Einzelauflage viel billiger als mehrere Kleinauflagen (die ja auch noch gestaltet werden müssen). Wir verteilen ja aktiv (drücken die Kärtchen in die Hand), daher war der Gedanke, dass die Empfänger sowieso keine Auswahl haben und ein starkes Motiv daher ausreicht. Und viel aussagekräftiger als das Kälbchen-Motiv geht's glaub auch kaum.
Edit: die Idee finde ich aber gut!
Viele Grüße
Kilian

2x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
08.01.2019
Trotzdem finde ich die Idee mit den Küken richtig gut! :thumbup:

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.01.2019
Da wir jetzt ne kleine Gruppe von Freiwilligen sind, habe ich doch noch ein weiteres Motiv entworfen. :)
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Und da es dazu noch keinen direkt passenden Artikel gab, gibt es jetzt einen Neuen: https://www.vegpool.de/magazin/eier-kueken-sterben.html

Viele Grüße
Kilian

4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
65 Postsweiblich91207 LaufLevel 2Supporter
09.01.2019
Hallo Kilian,

ich finde alle drei Entwürfe gut. Denke aber auch, dass Kälbchen und Küken die Leute niederschwelliger ansprechen und somit besser geeignet sind.
Danke für Euer Engagement!

Was kostet denn der Druck?
Ich wohne zu weit weg von Berlin, um mal eben rüberzukommen. Ausserdem bin ich ehrlich gesagt auch kein Demo-Gänger.Bin aber gerne bereit, mich an den Druckkosten zu beteiligen.



1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.664 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.01.2019
Hallo Kilian
das freut mich, dass Du das mit den Küken doch noch aufgegriffen hast :thumbup: Und ich möchte mich Elus Angebot anschließen, einen Beitrag für die Druckkosten zu leisten. Kannst uns ja ne PN senden, wohin wir das Geld überweisen sollen. Oder vielleicht wollen es noch mehr machen, dann kannst Du es auch hier veröffentlichen!

lieben Gruß

METTA

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.01.2019
Hi,

ihr seid klasse! :) Ich schick Euch eine PN *

@Metta: Wegen Deinem Kommentar zum Eier-Artikel: Drück Strg+P, dann öffnet sich der Druck-Dialog im Browser und Du kannst den Artikel ausdrucken. :star: :thumbup:
https://www.vegpool.de/magazin/eier-kueken-sterben.html

Viele Grüße

Kilian

* ist nicht so lange her, dass mir ein Scherzkeks einen teuren Handyvertrag gebucht hatte, daher mach ich die Kontoverbindung nicht so gern online.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
65 Postsweiblich91207 LaufLevel 2Supporter
09.01.2019
Hab Dir was überwiesen, Kilian. Vielleicht reichts ja für die Beschaffung eines Kärtchens in der benötigten Menge.
Viel Erfolg bei Euren Einsatz!

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.01.2019
Liebe Elsu,

wow, vielen Dank für Deinen wirklich großzügigen Beitrag! :star:
Wir sind inzwischen vier Leute zum Verteilen und tja, wenn sich noch ein paar Leute anschließen, wird das ne richtig schöne Aktion!

Viele Grüße

Kilian

P.S: als kleines, symbolisches Dankeschön habe ich den zugehörigen Artikel mit einer kleinen Widmung ergänzt: https://www.vegpool.de/magazin/eier-kueken-sterben.html

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
10.01.2019
Wo könnte man sich denn Kärtchen gegen Obulus abholen zum Verteilen?
Wir sind wegen der Sitzung der Bundesarbeitsgemeinschaft Tierschutz der Grünen eh in Berlin und wollen evtl. auch zur Demo (ist aber wg Gesundheit nicht ganz sicher)
Stehe wenn ich nicht mirlaufe meistens in der Nähe vom Reichstag bei der Treckerparade mit der Veganertasche um den Hals als Stoffplakat.
Wir könnten die Kärtchen am Freitag abholen und unseren Grünlingen auch welche in die Hand drücken...

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.01.2019
Hallo zusammen,

@METTA: Vielen herzlichen Dank auch für Deinen Beitrag, den ich erst eben entdeckt hatte!
Toll, das macht Spaß!

Viele Grüße und schönen Sonntag noch

Kilian

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bernstein ist tot - schade.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
595
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 1 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag