Biofach Neuigkeiten

Erstellt 17.02.2017, 10:40 Uhr, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 5 Antworten.

Biofach Neuigkeiten
17.02.2017, 10:40 Uhr
Hallo,
ich bin gerade auf der Biofach und halte Ausschau nach veganen Produkten.

- Einer der neuen Trends scheinen Mahlzeit-Drinks zu sein, also Getränke, die einen unterwegs gesund mit Nährstoffen versorgen sollen. Interessant vielleicht für Leute, die oft beruflich unterwegs sind (auch wenn so ein Drink keine richtige, liebevoll zubereitete Mahlzeit ersetzen kann).

- Es gibt einige neue vegane Käse-Sorten, die teilweise recht überzeugend schmecken. U.a. bringt Wheaty/Topas einen veganen Käse auf den Markt.

- diverse Butter-Alternativen auf Basis von Kokos- oder Palmfett, auch Kräuterbutter

- etliche neue Schokoladensorten, wovon ein großer Teil roh ist

- viele neue Smoothie-Ideen

- viele neue Protein-Produkte

...

ist jemand von Euch auch auf der Biofach?
Leider ist meine Zeit relativ knapp, sonst hätte ich ein kleines User-Treffen vorgeschlagen. Nürnberg ist ja sozusagen eine kleine Hochburg von Foren-nutzern. :-)

Viele Grüße

Kilian
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
17.02.2017, 10:53 Uhr
Viel Spaß wünsche ich :wink: Und futter schön viele Proben :D
Warum braucht man neue Butter? gibt doch alsan..
antworten | zitieren |
17.02.2017, 11:06 Uhr
Danke, Kilian, für die Infos! :thumbup:
Das mit der Messe in Nürnberg hab ich irgendwie verpennt :oo - wäre doch gar nicht so weit weg...

Aber Bettina und wir sind Anfang März auf der Veggie-World in Hofheim.
Vielleicht kommen ja noch andere Foris dort hin?
Liebe Grüße
Moni
antworten | zitieren |
17.02.2017, 14:38 Uhr
Hallo,
danke, Pummelchen, das tue ich!
Im Moment Bio-Knabber-Mix von Landgarten, das im Presse-Center ausliegt. :-)
Vorhin gabs veganes Cashew-eis von Ice-Date... Hier ein Bericht: https://www.vegpool.de/news/biofach-2017-vegane-neuheiten.html?newsid=1275

@Ejala: die Biofach ist eine Fachmesse und leider nicht öffentlich. Aber sie zeigt immer schön, wohin der Trend geht und worauf man sich in Kürze im Handel freuen kann (Daumen drücken, dass die Aussteller einen Großhändler finden).

Viele Grüße

Kilan

antworten | zitieren |
17.02.2017, 14:56 Uhr
Iss genug Eis, damit wir das auch bekommen :D
Ein guter Käse-Ersatz oder Streichfrischkäse wären auch super.
antworten | zitieren |
18.02.2017, 08:22 Uhr
Hallo Kilian!

Du hast es gut.
Alles probieren und uns den Mund wässrig machen!

Na ja.
Schönen Tag


rossie (bin etwas neidisch) :D
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Die Geschichte hinter dem "Limburger Glockenspiel"



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Artikel, die eine Rüge des Presserates verdient haben
Der deutsche Presserat spricht für besonders hetzende …
kilian
4
Crissie
Samstag, 16:07 Uhr
» Beitrag
Fleischbranche: Klima von Stress und Gewalt
Friedrich Mülln von SOKO Tierschutz im Gespräch mit Deutschl…
kilian
5
Cumina
21.05.2020, 10:09 Uhr
» Beitrag
Coronavirus bei "Müller-Fleisch"
Wurde an anderer Stelle bereits erwähnt, ist aber einen …
kilian
8
Hinterfrager
13.05.2020, 17:43 Uhr
» Beitrag
in den Städten leiden Stadttauben und Füchse an Hunger wg. Corona-Krise
Gestern morgen blickte mich eine Taube am Bahnsteig immer …
Salma
22
Salma
11.05.2020, 18:31 Uhr
» Beitrag
BR Fernsehen 11.05.2020 - Lust aufs Land - Bayerische Hofgeschichten
Heute abend um 20:15 Uhr wird der zweite von vier Teilen …
Rudolfo
2
kilian
11.05.2020, 12:55 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00169s
Posts, limitiert 0.00129s
header 0.00069s
Gesamt: 0.15325 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,153 Sek.