Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wer war bei der "Wir haben es satt"-Demo in Berlin 2020?

Erstellt 18.01.2020, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Wer war bei der "Wir haben es satt"-Demo in Berlin 2020?
18.01.2020
Wer von euch war heute auch bei der Demo für eine nachhaltige Landwirtschaft in Berlin?
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Anwa
vegan19 PostsweiblichSolingenLevel 3
18.01.2020
Du warst da? Super! :thumbup:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
19.01.2020
Wir waren etwas weiter hinten sozusagen wir standen voll und ganz hinter Dir...

Leider konnten wir nicht mitgehen, hatten aber später noch im Paul Löbe Haus die Veranstaltung "Ackern für's Klima" wo es natürlich auch um die Ernährung ging...


Leider wie beinahe immer bei solchen Veranstaltungen auch wieder mit Leuten, die es nicht verknusen können bzw. befürchten, dass für sie die Zeit wirtschaftlichen Erfolges durch Tierleid und Tiertod ziemlich sicher in absehbarer Zeit zu ende gehen wird.

Insbesondere auch der Beitrag von Herrn Prof. Dr. Quaschning ( https://www.vegpool.de/magazin/prof-quaschning-wasserverbrauch-rindfleisch.html) hat mit seinem Statement für breite Zustimmung im Publikum gersorgt - und mich regelrecht begeistert.

Wer kennt die "gläserne Metzgerei" in Berlin? Solche Leute hauen dann dagegen mit Vokabeln mit "Chemiebaukasten" "Analogkäse" und "ungesund" im Bezug auf vegan um sich, polemisieren rum, und meinen dann auch noch mit plumpen Nachfragen, ob der, der auf diese Polemik antwortet, eigentlich selbst Landwirt sei...

Da war dann auch der Punkt erreicht, an dem das Motto "Wir haben es satt" endgültig auch dort seine Bestimmung erreicht hatte.

Dennoch eine gelungene Sache: Insbesondere die Demo, aber auch die Veranstaltung.

Kein Benutzerbild
PeeBee
20.01.2020
Ich kann an solchen Demos leider nie teilnehmen, aber ich freue mich immer, dass es sie gibt, und wenn ich hier darüber lese. Danke dafür.

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.01.2020
Ja mir ist das auch zu weit, ich hatte hier mal jemand vom BUND gefragt, der meinte, man müsste morgens um ca. 2.00h (aus Offenbach/Main) mit dem Bus losfahren und wäre dann abends wieder spät hier. Das ist nichts mehr für mich, die ich früher- in den 80er Jahren bei den Friedensdemos dabei war. Ich versuche hier in der Gegend an Demos für Tierschutz teilzunehmen, so oft es mir möglich ist.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die Golden Globes sind vegan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

24. Apr.
» Beitrag