Statement: Umweltbundesamt pro vegane Ernährung

Erstellt 18.09, 09:45 Uhr, von kilian. Kategorie: Umwelt & Klima. 4 Antworten.

Statement: Umweltbundesamt pro vegane Ernährung
18.09, 09:45 Uhr
Das Umweltbundesamt (UBA) empfiehlt vegane Ernährung aus Umweltgründen.
Hier ein Statement von UBA-Mitarbeiterin Dr. Hyewon Seo:
https://www.vegpool.de/magazin/umweltbundesamt-statement-vegane-ernaehrung.html
Spannende Aussagen, finde ich. Denn das UBA ist immerhin die zentrale Umweltbehörde der Bundesrepublik Deutschland.
Wie gefällt es euch?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
18.09, 18:03 Uhr
Ich habe den Artikel jetzt noch nicht gelesen, aber beim UBA habe ich mich schon öfter gewundert, was dort alles empfohlen wird. Man bekommt mitunter den Eindruck, bei einer grünen NGO gelandet zu sein.
Ich finde das super. Aber offenbar hat dessen Aussage irgendwie kein Gewicht in der realen Politik.
antworten | zitieren |
18.09, 18:26 Uhr
Ja, das ist die Sache mit der Politik, die auf der einen Seite wissenschaftliche Fakten und auf der anderen Seite verschiedenste Interessen (Lobbygruppen, Bürger, etc.) unter einen Hut bringen muss. Ob die Welt eine bessere wäre, wenn man sich nur nach den Fakten richten würde, kann ich nicht sagen... wäre vielleicht einen Versuch wert.
antworten | zitieren |
22.09, 23:09 Uhr
Aus einer noch nicht veröffentlichten Studie des Umweltbundesamts hat das Correctiv die Umweltkosten von Milch errechnet und einen Artikel darüber verfasst. Die Aussage an sich ist für viele hier sicher nicht neu, aber manche Details gibt es vielleicht doch noch zu entdecken: https://correctiv.org/top-stories/2021/09/21/die-milchlobby-wie-unsere-milch-klima-und-umwelt-schadet/
antworten | zitieren |
23.09, 11:13 Uhr
Gesundheitsverbände und VDK fordern Mehrwertsteuerbefreiung von Obst, Gemüse und Nüssen:
https://web.de/magazine/wirtschaft/sozialverband-vdk-obst-gemuese-arme-luxus-36197540
Das wäre doch mal etwas sinnvolles, als "Ausgleich" dann 19% Mwst. auf tierische Produkte.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veganes Leben +! Die Logische und Rationale Erweiterung der Tischplatte.



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Prozess gegen Umweltschützerin in Frankreich
[LINK] Hier ein sehr interessanter Bericht des Umweltinstitu…
Crissie
2
Crissie
28.10, 12:22 Uhr
» Beitrag
Balkonkraftwerk für Klimaschutz
Ich habe heute was interessantes gesehen: [LINK] Diese …
Smaragdgruen
46
Smaragdgruen
10.10, 16:11 Uhr
» Beitrag
Werbespot: "Helft den niederländischen Klimaflüchtlingen"
Ein Naturkost-Unternehmen hat einen Werbespot erstellt, …
kilian
1
Sennaciulo
03.10, 09:45 Uhr
» Beitrag
Statement: Umweltbundesamt pro vegane Ernährung
Das Umweltbundesamt (UBA) empfiehlt vegane Ernährung aus …
kilian
4
Smaragdgruen
23.09, 11:13 Uhr
» Beitrag
Zouri Schuhe
[LINK] Gerade entdeckt! Zu meinem großen Bedauern brauche …
Ef70
5
ELORA-DANAE
15.09, 00:14 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.