Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer in Hannover

Erstellt 09.10.2015, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Veganer in Hannover
09.10.2015
Hallo,
ich bin derzeit immer mal wieder in Hannover und wollte mal fragen, ob jemand von Euch in Hannover oder Umgebung wohnt. Vielleicht könnte man hier ja ein kleines Foren-Treffen organisieren :)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
09.10.2015
Hey Kilian,
ich komm ja a.d. Nähe..., wär ja schön,wenns noch ein paar mehr wären....
Aber,an dich hätt ich da gleich mal eine Frage:
Bin ja zu 99% vegan geblieben,auch gerne.
Kochen kann ich gut,und backen,und krieg das auch gut mit den veganen
Sachen hin.
Muß ich eigentlich auf bestimmte Sachen achten?
Um nicht irgendeinen Mangel zu forcieren,weil,das mach ich gar nicht.
Muß aber schon gesund und fit bleiben,um weiter meine Tiere zu versorgen.
Also,ich koch halt,auf was ich Lust habe,ohne weiter nach zu denken.
Ist das okay so?
LG,Layla

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.10.2015
Hallo Layla,
ich kann Dir keine zuverlässigen Ernährungsinfos geben - das dürfte ich gar nicht. Ich persönlich achte auf eine (gewisse) Vielfalt, ohne mich dabei verrückt zu machen. Habe inzwischen knapp 15 vegane Jahre auf dem Buckel und das scheint bisher auch ohne Ernährungs-Studium geklappt zu haben :-)
Ich achte auf Vitamin B12-Zufuhr über Tabletten, ansonsten richte ich mich ungefähr nach den klassischen Empfehlungen: Gering verarbeitet, Vollkorn, wenig Fett, viel Ballaststoffe.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
10.10.2015
Danke Kilian,
na,das beruhigt mich schon.
Vit.B12 krieg ich grad gespritzt,die Vit.D-Tbl vergess ich leider dauernd.
Nur eins: ich hab in den nur fast 3Monaten 2Kilo abgenommen.
Mehr will ich aber nicht.
Ist das normal?
Weil,ich ess schon seehr viel,wie immer,auch nicht wenig Kuchen.
Ich hoffe,das ist nur am Anfang so,von der Umstellung...?!
LG,Layla

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.10.2015
Hallo,
ich hör selbst oft dass man bei der Umstellung ein paar Kilo verliert. Ich selbst habe damals nicht drauf geachtet, bin aber normalgewichtig.
Wie siehts bei dir aus? Bei Normalgewicht würde ich mir keine Sorgen machen.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
11.10.2015
Hey Kilian,
na,hab Normal-bzw. lt. Tabelle leichtes Untergewicht.
Könnte,nach meinem Empfinden auch trotzdem noch 1Kilo
verlieren,aber mehr nicht.
In meinem Alter ist das dann nicht mehr so toll,wie früher.
Tja,ich denk,es liegt daran,dass ich jetzt nicht mehr so drauflos futtern kann,
weil in den meisten Dingen irgendwas drin ist,was nicht geht.
Bin mal auf meinen Cholesterinwert gespannt,den ich Anfang nächsten Jahres kontrollieren lassen will.
LG,Layla

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.10.2015
Hallo Layla,
Rossie hat dazu neulich einen Thread gestartet: https://www.vegpool.de/forum/vegan-allgemein/hab-mal-persoenliche-frage-1.html
Also 10kg wie SariK find ich schon viel, aber vermutlich war das auch gewünscht?
Was isst Du denn normalerweise?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
11.10.2015
Hallo kilian. Ja die 10kg waren gewünscht. Hatte für meine Größe zu viel auf den Rippen und jetzt bin ich "normal" :)
LG SariK

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
11.10.2015
Hallo Ev!

Es ist richtig ab einem bestimmten Alter sollte man achten, bloß nicht so viel abnehmen.

Mein Vorschlag, lege doch einfach einige Zwischenmahlzeiten ein.
Vielleicht ein paar Schoko oder Früchteriegel. Gibt es tolle für Veganer.

LG von rossie und Benni

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan im Studium

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag