Vegpool Logo
Beiträge: neue

Weiße oder braune Champignons?

Erstellt 22.12.2021, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Weiße oder braune Champignons?
22.12.2021
Wo liegen die Unterschiede? Welche sind gesünder?
https://www.vegpool.de/magazin/champignons-braun-oder-weiss-unterschied.html
Welche mögt ihr am liebsten?

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.12.2021
Ich persönlich nehme lieber die braunen, da ich sie persönlich würziger finde. Die Portobello mag ich auch gerne, leider bekomme ich sie sehr selten. Wenn ich sie dann mal ergattere, fülle ich sie gerne und esse sie nachdem sie etwas gedörrt sind roh.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anka
22.12.2021
Ich esse am liebsten braune Champignons. Ich esse sie auch oft roh als Salat mit Kräutern oder im Mischsalat.

Kein Benutzerbild
MarionK
22.12.2021
Definitiv die braunen. Diese finde ich geschmacklich besser. In letzter Zeit esse ich aber gerne Shiitakepilze. Leider gibt es die hier bei uns kaum wo, außer im Bio-Versand.

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.12.2021
Wir nehmen auch eher die braunen Champignons. Manchmal werden sie dann mit Knoblauch gebraten und dann - wenn sie kalt sind - in einem Glas im Kühlschrank aufbewahrt und nach und nach gegessen.

Kein Benutzerbild
Zwoelfvegan
24.12.2021
Ich find die braunen auch besser, schmecken besser, sehen, wie ich finde, besser aus und, laut Niko Rittenau sind diese tatsächlich gesünder, da, generell bei Gemüse und Obst die farbenfroheren reicher an sekundären Pflanzenstoffen sind :star: :thumbup: Frohe Weihnachten euch

Kein Benutzerbild
Salz
22.06.2022
In den Discountern und Supermärkten liegen oft schon verdorbene rum, dann stellt sich dort immer die Frage welche sind jetzt noch genießbar. Die schwitzen in der Plastikfolie.

Kein Benutzerbild
Franz23
24.06.2022
Braune, schmecken besser, bilde ich mir ein.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Löst hochdosiertes Vitamin B12 Akne aus?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 1 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag