Weiße oder braune Champignons?

Erstellt 22.12.2021, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 5 Antworten.

Weiße oder braune Champignons?
22.12.2021
Wo liegen die Unterschiede? Welche sind gesünder?
https://www.vegpool.de/magazin/champignons-braun-oder-weiss-unterschied.html
Welche mögt ihr am liebsten?
antworten | zitieren |
22.12.2021
Ich persönlich nehme lieber die braunen, da ich sie persönlich würziger finde. Die Portobello mag ich auch gerne, leider bekomme ich sie sehr selten. Wenn ich sie dann mal ergattere, fülle ich sie gerne und esse sie nachdem sie etwas gedörrt sind roh.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
22.12.2021
Ich esse am liebsten braune Champignons. Ich esse sie auch oft roh als Salat mit Kräutern oder im Mischsalat.
antworten | zitieren |
22.12.2021
Definitiv die braunen. Diese finde ich geschmacklich besser. In letzter Zeit esse ich aber gerne Shiitakepilze. Leider gibt es die hier bei uns kaum wo, außer im Bio-Versand.
antworten | zitieren |
23.12.2021
Wir nehmen auch eher die braunen Champignons. Manchmal werden sie dann mit Knoblauch gebraten und dann - wenn sie kalt sind - in einem Glas im Kühlschrank aufbewahrt und nach und nach gegessen.
antworten | zitieren |
24.12.2021
Ich find die braunen auch besser, schmecken besser, sehen, wie ich finde, besser aus und, laut Niko Rittenau sind diese tatsächlich gesünder, da, generell bei Gemüse und Obst die farbenfroheren reicher an sekundären Pflanzenstoffen sind :star: :thumbup: Frohe Weihnachten euch
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Löst hochdosiertes Vitamin B12 Akne aus?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Plötzlich keinen Appetitt auf Süßes und co
Ich möchte euch mal um Rat bitten. In letzter Zeit, also …
Kaninchen
5
niki.1313
11.05.2022
» Beitrag
Protein Ersatz?
Bin seit 3 Monaten Veganer und davor viele Jahre Flexiganer.…
feuerland
6
Salma
26.04.2022
» Beitrag
Milch ist gesund und gut für die Knochen
Im Sporttheorie-Unterricht meiner Tochter erzählt die …
Veganella
19
Veganella
01.04.2022
» Beitrag
Hilft vegane Ernährung bei "vererbtem" erhöhtem Cholesterinspiegel?
Es würde mich sehr interessieren, ob hier welche damit …
findus
25
Peter-silie
31.03.2022
» Beitrag
Vegetarier haben 31% niedrigeres Prostatakrebs-Risiko
Ist zwar grundsätzlich nicht ganz neu, in diesen konkreten …
kilian
6
Franz23
16.03.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.