vegane Geschenke

Vegane Kartoffelpuffer

Erstellt 20.06.2016, 08:14 Uhr, von Ejala. Kategorie: Vegan kochen & backen. 15 Antworten.

22.06.2016, 11:51 Uhr
Hi Moni,

wenn's schnell gehen muss, nehme ich immer den fertigen Kartoffelpufferteig aus der Knödelfabrik meines Vertrauens. :thumbup:

Ich sehe, dass du ja auch aus Bayern kommst, da gibt es das in jedem Supermarkt im Kühlregal. Dann das Zeug schön in reeeeiiiiichlich Margarine ausbacken und viel Apfelmus dazu. Hmmmmm.

Okay, danach muss der Küchenboden geputzt (Fettspritzer) und die Küche 3 Tage lang gelüftet werden (Fettgeruch), aber es lohnt sich. Vor allem die Kids sind scharf darauf.


Mit selbst geriebenen Kartoffeln ist das sicherlich viel besser. Aber halt nicht so schnell :angel:

Grüße
Medi


antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
22.06.2016, 12:01 Uhr
Hallo,
hier noch der - etwas verspätete - versprochen Rezept-Artikel.
https://www.vegpool.de/magazin/kartoffelpuffer-rezept-vegan.html
So mag ich die Kartoffelpuffer am liebsten! :)
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
22.06.2016, 18:48 Uhr
Dein Rezept klingt gut kilian! Probiere ich demnächst :heart:
Man nennt Kartoffelpuffer hier bei uns übrigens auch Baggers :thumbup: :heart:
und meine mum macht die aller aller besten :heart:

antworten | zitieren |
23.06.2016, 07:55 Uhr
Guten Morgen!
Die Kartoffelpuffer sind super geworden (ich weiß, Eigenlob stinkt), mein Freund war total begeistert. Das einzige, was nicht geklappt hat, war die Sache mit dem Dip. Den hat mein Freund nämlich zu Hause vergessen :clap:
Aber das war nicht so schlimm, ich hab einfach eine Sauce Hollondaise gemacht, welche sehr gut zum Spargel und den Kartoffelpuffern gepasst hat. Und ruck-zuck waren ein Kilo Spargel und 7 Kartoffelpuffer verspeist :green:
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Tipps :heart:
Moni
antworten | zitieren |
23.06.2016, 08:49 Uhr
Hall Moni!

Super. :thumbup: :thumbup:

Nun auf zum nächsten Rezept!!!
Wir kochen alle mit.

LG rossie
antworten | zitieren |
23.06.2016, 10:20 Uhr
:D :D :D
Heute gibt's erstmal ein ganz banales Nudelgratin mit Zucchini und Tomaten.
Groß aufgekocht wird morgen erst wieder. :green:

Lg Moni
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Milchreis ohne Reis



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.034
suki
heute, 11:51 Uhr
» Beitrag
Was kocht ihr heute?
Ich habe das Thema gesucht, aber nicht gefunden. Bitte um …
suki
2
suki
Mittwoch, 11:09 Uhr
» Beitrag
Welches ist die geilste (pflanzliche) Milch?
Hier ein provakante Frage: Welche Milch schmeckt Euch am …
Matthias
33
veggiehenry
24.11.2020, 18:17 Uhr
» Beitrag
Vanille Kuchen mit nicht fluffigen Inhalt
Ich bräuchte Tipps von euch wieso mein Vanille Kuchen …
Revan335
7
Revan335
21.11.2020, 18:49 Uhr
» Beitrag
Eure Erfahrungen: Multi-Küchenmaschinen mit Kochfunktion
Wer von euch nutzt eine Multi-Küchenmaschine wie Thermomix …
kilian
3
Dana
20.11.2020, 20:19 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.0021s
Posts, limitiert 0.00159s
header 0.00076s
Gesamt: 0.13888 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,139 Sek.