Vegpool Logo
Beiträge: neue

KFC bringt veganen Burger raus...

Erstellt 16.01.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
KFC bringt veganen Burger raus...
16.01.2020
KFC will offenbar mal testen, ob vegane Burger ankommen...
https://www.vegpool.de/news/kfc-bringt-veganen-burger-raus.html?newsid=1943
Würdet Ihr probieren?

Kein Benutzerbild
29 PostsLevel 2
16.01.2020
Wohl eher nur im Notfall, solche Fast Food Ketten schrecken mich immer mehr ab. Aber für Leute denen so Veganismus leichter fällt begrüße ich es :) .

Benutzerbild von TaLaLe
vegan115 Postsweiblich79809Level 2
16.01.2020
So lange sie es nicht wie bei Burger King machen und den Patty auf den gleichen Rost ( oder wo auch immer das Zeug gebraten wird) gegrillt wird wie das tote Tier....

Benutzerbild von Eigenliebe
vegan48 Postsmännlich57614Level 2
16.01.2020
Hallo
Also McDonald's hat auch so ein Ding rausgebracht und ich wurde gedemütigt dazu so ein Teil zu essen.
Das hat mit gesunder Ernährung nichts zu tun!!!
Einfach nur eklig...


Lg Dietmar

Benutzerbild von Anwa
vegan19 PostsweiblichSolingenLevel 3
16.01.2020
Wenn diese Ketten aus einer vernünftigen Motivation handeln würden, nämlich aus Überzeugung und grundlegend etwas ändern zu wollen an der Misere der Tierquälerei, ungesunden Ernährung ectpp, fände ich das super. Leider springen die da nur auf einen Zug auf, in der Hoffnung da auch mitverdienen zu können. :wtf:

Benutzerbild von Crissie
vegan830 PostsweiblichLevel 4Supporter
16.01.2020
Hihi, Eigenliebe, hast Du es überlebt? Ich würde es auch nicht essen, auch aus Eigenliebe.. :green: Aber ich denke, die breite Masse liebt Burger, deshalb finde ich es sehr gut, dass diese Ketten vegane Alternativen anbieten. Ich esse unterwegs lieber mal eine Karotte, ganz klassisch, wie es sich für eine Veganerin gehört!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
16.01.2020
Ja, unbedingt. Rindfleischersatzburger gibt es ja inzwischen wirklich mehr als irgendjemand essen möchte, und da wäre zur Abwechslung mal ein Hühnerfleischersatzburger ganz interessant (es steht nicht ausdrücklich dabei, aber ich gehe mal davon aus, dass es Hühnerfleischimitat sein soll).
Also wenn's mal auf dem Weg liegt und man sowieso unterwegs was Schnelles braucht... Ich finde da nämlich das Angebot in Leipzig für Veganer immer noch nicht so komfortabel, wie man das als Omni gewohnt war. Kann sein, dass man da in Berlin was Gesünderes bekommt, aber in den meisten Gegenden Deutschlands wohl eher nicht.

Und nein, eine Karotte sehe ich noch weniger als vollwertige Mahlzeit als einen Burger ;-)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Eigenliebe
vegan48 Postsmännlich57614Level 2
16.01.2020
Ja wie man sieht, ich habe es überlebt....
Das war in einer Zeit, wo ich mich auf Montage für Kollegen verbogen habe, um nicht ganz so abartig da zu stehen.
Die Zeit ist vorbei!!!
Lg Dietmar



Kein Benutzerbild
habanero79
17.01.2020
Also ich finde den Burger von McDonalds gar nicht sooo schlecht. Wenn die ganze Family auf dem Heimweg da was mitnimmt weil abends keine Zeit mehr zum Essen machen ist, kann ich mir jetzt auch was mitnehmen (außer Pommes). Kommt selten vor, aber ab und zu. Den von Burger King habe ich noch nicht probiert, werde ich aber vermutlich am Samstag. Das KFC jetzt auch nachzieht finde ich super.

Klar, diese Teile sind natürlich weit davon entfernt gesund zu sein. Aber wer gesund essen will, geht auch nicht zum Fast Food Laden. Ich finde es deshalb toll, weil einige Omnis so weniger Fleisch essen. Und jeder Bissen Fleisch der nicht gegessen wird, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Von mir aus braucht kein Veganer die essen, aber jeder Omni der sowas ist, wird von mir gefeiert :-) .

Außerdem helfen solche Produkte natürlich wenn ein Omni vegan werden will und sich anfangs noch etwas schwer tut auf Fleisch zu verzichten. Da kann sowas schon mal den Heißhunger stillen :thumbup:

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.01.2020
Also ich muss gestehen, dass ich auch schon mal zum Mäcces gehe. Hin und wieder ist es mal eine Alternative. Ich versuche zwar immer, mir tagsüber etwas halbwegs gesundes zu holen, aber zum Beispiel bei manchen Flughäfen ist Mäcces wirklich die einzige Möglichkeit, überhaupt etwas veganes zu bekommen. Sicher ist es nicht gesund, aber hin und wieder wird der Körper das sicher verkraften (was tun sich die Omnis nicht alles einwerfen :lol: ) Burger King ist jetzt nicht so meines, KFC war ich noch nie. Bei Subway kann man sich zwischenzeitlich auch ein veganes Sub zusammenstellen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sind Aromen vegan?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag