Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallöchen ^^

Erstellt 25.06.2020, von Pati. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Pati
Themen-Starter5 PostsLevel 1
Hallöchen ^^
25.06.2020
Hallo miteinander :wink:
Ich bin Pati und diesem Forum beigetreten da ich mich dringend mal wieder mit anderen veganern austauschen möchte.
In letzter Zeit erlebe ich viele Anfeidungen zu meiner Lebensweise, obwohl ich niemanden bekehren möchte oderso. Es reicht schon der Satz "Ich lebe vegan" und die Leute flippen aus. Erlebt das wer anders auch noch so oder geht das nur mir so?
Vielleicht will sich ja jemand austauschen.
Bis denne :)

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
25.06.2020
Welcome Pati!
Bei mir ist es umgekehrt, vielleicht macht das Dir ja Hoffnung? Beim Sport ist durch Corona und die Fleischfabriken so oft die Ernährung Thema, sodass ich das Vegane gut anbringen kann :D und es wird weiter darüber geredet. Aber vielleicht sind beim Sport einfach auch mehr ernährungsbewußte Menschen?
Schicke Dir "good vibes"!

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
25.06.2020
Hej Pati,

herzlich Willkommen hier im Forum und die Dir widerfahrende Reaktionen tut mir echt leid.
Gegenwind hatte ich am Anfang gerade von meinem Freundeskreis bekommen (ich bin Vegetarier) - immer wieder blöde Kommentare wenn ich sagte: "Ich esse kein Fleisch" - mein einer Kumpel ernährt sich nun inzwischen vegan und die härteste Nuss hinterfragt nun auch zumindest Massentierhaltung und er ißt nun auch mal was veganes :D
Also, lass Dich nicht entmutigen oder wie heißt es "Steter Tropfen höhlt den Stein"

Grüße aus dicket B
Hinterfrager

Benutzerbild von Pati
Themen-Starter5 PostsLevel 1
25.06.2020
Hallo Salma,
Ja das kann gut sein, wobei es sicher auch auf die Region ankommt (oder bilde ich mir das ein in der Hoffnung woanders wäre es besser?) wie ich sehe kommst du aus Berlin, da sind die Leute doch sicher ohnehin offener und empfänglicher für solche Themen, oder? In Bayern wird größtenteils leider echt sehr engstirnig gedacht.
Aber es ist allgemein mal schön auf Verständnis zu treffen ^^

Benutzerbild von Eule96
vegan44 PostsmännlichErfurtLevel 2
25.06.2020
Hallo Pati,

schön dass Du bei Vegpool beigetreten bist.

Beste Grüße
Robin

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
26.06.2020
Hi Pati,


ja, vielleicht hast Du recht, in Bayern bewege ich mich so gut wie nie, und die Berliner haben mit dem Veganismus natürlich schon mehr Kontakt.... Hm, hier gibt es auch Mitglieder aus Bayern, da antwortet sicher noch jemand....

Hier habe ich mal aus Verzweiflung als Neuling mit einem Thread begonnen, da ich manchmal auch sprachlos bin, was man antworten kann, wenn der Bullshit zu viel wird:

https://www.vegpool.de/forum/neu-hier/schlagfertige-ausgefeilte-argumente-als-antwort-auf-bullshit-bingo-bitte-1.html
Und hier auch nochmal zu Thema
https://www.vegpool.de/forum/umwelt-tiere/bullshit-bingo-1.html

Vielleicht hilft's ein bisschen? :-)

Kein Benutzerbild
Ge0rgo
26.06.2020
Hallo, ich bin auch neu! Freut mich, dich kennenzulernen!

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
27.06.2020
Herzhaft willkommen,

und wenn ich meine Bayerin nicht kennen gelernt hätte, wärs bei mir heute wahrscheinlich nix mit vegan...

Kenne selbst auch andere bayerische Veganer zugegebenermaßen aber aus München. Aber auch aus anderen Gegenden, die dem Thema sehr aufgeschlossen gegenüber sind.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
27.06.2020
Zitat Pati:
In Bayern wird größtenteils leider echt sehr engstirnig gedacht.


Ja und nein. Ich bin auch aus Bayern (Ostbayern, Oberpfalz), und wundere mich eher oft, wie liberal man hier im Osten des Freistaats ist. Ich bin nämlich erst vor 10 Jahren zugezogen (aus NRW), hatte aber NIE Probleme, weder als Vegetarier noch als Veganer. Ich habe es in Restaurants schon oft erlebt, dass man sehr interessiert war, und oft kochten mir die Köche ausserhalb der Karte tolle Gerichte, über die ich hier im Forum ja auch schon berichtet habe.

In Ostbayern gibt es übrigens auch eines der besten vegetarisch-veganen Restaurants, die ich kenne, der "Lieblingsplatz" in Blaibach. Hat die Speisekarte sowieso schon mehr vegane als vegetarische Gerichte, so lassen sich auch alle vegetarischen Gerichte der Karte vegan bestellen! Und nicht zuletzt sind die veganen Torten dort zum Hineinlegen...!

Herzlich willkommen, Pati...

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
27.06.2020
die Bayern sind eher ein "kleines rebellisches Bergvolk", weshalb sie auch für andere "Außenseiter" durchaus viel Verständnis haben. :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Azuria stellt sich vor.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 3 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern [» ungelesen]
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos [» ungelesen]
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte? [» ungelesen]
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag