In eigener Sache

Wer steckt hinter Vegpool.de?

Was ist Vegpool?

Vegpool.de ist ein Online-Portal rund um die vegane Lebensweise, sowie zu angrenzenden Themen wie Nachhaltigkeit, Ökologie und Gesundheit. Vegpool.de möchte Besucher inspirieren, Tipps für den Alltag liefern und auch Neueinsteiger mit einfachen, gut strukturierten Informationen versorgen. Das Themenportal ist täglicher Begleiter für alle, die ihr Leben ein bisschen gesünder, nachhaltiger und tierfreundlicher gestalten und dabei auf nichts verzichten möchten. Ziel von Vegpool ist es, als veganes Leitmedium die Vorteile einer veganen Lebensweise bekannter zu machen und den Einstieg in diesen gesunden, nachhaltigen Lebensstil zu erleichtern.

Wer steckt hinter Vegpool?

Vegpool.de wurde 2011 von Kilian Dreißig gegründet. Er hat lange als Journalist gearbeitet und über die Hintergründe von Tierprodukten recherchiert. Als Journalist und Technik-Enthusiast kam ihm die Idee, die Vorteile der veganen Lebensweise durch moderne Marketing-Methoden bekannter zu machen. Heute erreicht Vegpool etwa 75% der Besucher über Suchmaschinen - also genau dort, wo viele Menschen ihre Recherche starten. Mehrere freie Autoren tragen mit eigenem Know-How zum Artikel-Fundus auf Vegpool bei.

Was unterscheidet Vegpool von anderen Vegan-Seiten?

Es gibt viele hervorragende Vegan-Blogs, die sich intensiv und mit viel Herzblut für die vegane Lebensweise engagieren. Vegpool richtet sich besonders stark an Menschen, die noch nicht vegan leben, sich aber für vegane Aspekte interessieren. Aus dem Grund werden auf Vegpool auch viele Einsteiger-Artikel veröffentlicht, die das Ziel haben, den veganen Umstieg zu erleichtern.

Wir verzichten auf Schleichwerbung. Keine versteckte Werbung in Artikeln, keine bezahlten Werbe-Aussagen ohne Kennzeichnung. Wir wollen Reichweite und natürlich auch für unsere Arbeit bezahlt werden - aber nicht auf Kosten der Qualität. Das Verhältnis zwischen (gekennzeichneten) werblichen Beiträgen und redaktionellen Artikeln liegt auf Vegpool deutlich unter 10%. Alle Advertorials werden (auch schon im Teaser) als Werbung gekennzeichnet. Das ist für uns selbstverständlich. Und darin unterscheiden wir uns von einigen anderen Vegan-Seiten. Wir wollten es nur mal gesagt haben.

Vegan - mehr als ein Trend

Vegpool wurde mit dem Anspruch gegründet, fundierte Vegan-Informationen leicht verfügbar zu machen und die Leser zu informieren, zu inspirieren und zu unterhalten. Denn vegan zu leben ist weit mehr als bloß ein Trend. Der Gründer von Vegpool, Kilian Dreißig, lebt seit ca. 2001 vegan. Vegpool ist eine wichtige Informationsquelle für Alle, die gesünder, tierfreundlicher und umweltschonender leben möchten.


| veröffentlicht:
Möchten Sie den Artikel nutzen?